VW Golf Tageszulassung | Lieferservice nach Berlin

Neues Fahrzeug mit viel Rabatt: Ihre VW Golf Tageszulassung für Berlin

Ein Neuwagen muss nicht teuer sein. Unser Kundinnen und Kunden aus Berlin und anderswo erhalten bei Steinböhmer eine VW Golf Tageszulassung mit viel Nachlass und ohne Abstriche bei der Qualität. VW Golf Tageszulassung: das klingt wie ein Trick und ist in der Tat ein kleiner Kunstgriff, mit dem Autohändler den Kauf zu günstigeren Preisen möglich machen. Seitens der Automobilhersteller werden stets nur enge Korridore für die Preissetzung bei Neuwagen abgesteckt. Eine VW Golf Tageszulassung ist ein echter Neuwagen, der für einen Tag in Berlin oder anderswo zugelassen wurde. Dabei versteht sich von selbst, dass der Kilometerstand bei Null komma Null steht und Sie nach dem Kauf die erste Fahrt unternehmen können.

Eine VW Golf Tageszulassung ist deutlich mehr als nur ein Kompromiss. Sie sparen eine Menge Geld und steigen in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration. Natürlich ist Ihr neuer fahrbarer Untersatz für Berlin bereits komplett ausgestattet und lässt in aller Regel so gut wie kein Extra vermissen. All die spannenden Assistenten und Komfort-Features sind mit an Bord und die Lackierung, mit der Sie künftig mit Ihrer VW Golf Tageszulassung durch Berlin fahren, wird Ihnen ebenfalls gefallen. Das Tollste aber ist, dass keinerlei Wartezeiten bestehen. Fahren Sie direkt von einem unserer beiden Standorte los oder nutzen Sie unseren Lieferservice nach Berlin und Umgebung. Den günstigen Preis verteilen Sie dank Finanzierung auf gleichbleibende monatliche Rate und bleiben auf diese Weise liquide.

Autohaus Steinböhmer – Fahrzeuge auch für Berlin und Umgebung

Etwas mehr als 3,7 Millionen Menschen leben in Berlin, womit es sich um die bei weitem größte deutsche Stadt handelt. Als Hauptstadt liegt der Ort inmitten eines Ballungsgebiets, das neben Potsdam auch noch die kleineren Gemeinden in der Brandenburgischen Umgebung einbezieht und den Lebensraum für rund sechs Millionen Menschen bietet. Berlin war bereits Hauptstadt des Königreichs Preußen und nimmt innerhalb Deutschland seit vielen Jahrzehnten eine Ausnahmestellung ein. Einer der Gründe mag in der langen Teilung und der Existenz der Berliner Mauer bis 1989 liegen. Gegründet wurde Berlin erst im 13. Jahrhundert. Die Stadt war Mitglied der Hanse und erlebte insbesondere seit dem 17. Jahrhundert einen regen Aufschwung. Der Grund war die verstärkte Einwanderung aus anderen europäischen Regionen und die große Weltoffenheit Preußens. Sehenswert an Berlin sind das Brandenburger Tor und die Prachtstraße „Unter den Linden“. Auch lohnt sich ein Besuch des Alexanderplatzes sowie des Hackeschen Marktes aber auch ein Bummel über den Kurfürstendamm im Westen der Metropole. Berlin ist nicht nur durch sein Zentrum gekennzeichnet, sondern bietet eine Reihe an Stadtteilen, die ebenfalls mit vielen Großstädten mithalten können und durch einen sehr unterschiedlichen Charakter aufwarten.

Die Wirtschaft Berlins hat insbesondere nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs enorm gelitten. Aus einer Industriemetropole wurde eine Kultur- und Verwaltungsstadt. Bis heute sind jedoch auch noch Industrieunternehmen, vor allem aus der Motorradherstellung und Chemie in der Hauptstadt verblieben. Hinzu kommen Verlage und Kulturbetriebe sowie jede Menge Start-Ups aus unterschiedlichen Technologiebereichen. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Tourismus. Verkehrsverbindungen werden über die Autobahnringe A10 und A100 ermöglicht, hinzu kommen ein Flughafen und ein Fernbahnhof.

Das Autohaus Steinböhmer ist seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Berlin tätig. Unser Unternehmen existiert seit 1930 und befindet sich seither in Familienhand. Steinböhmer steht vor allem für Volkswagen und bietet neben einer Fülle an attraktiven Autos auch einen umfangreichen Service. Hierzu gehört auch die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Berlin oder in die Umgebung.

Wenn bereits eine Stadt nach einem Automodell benannt wird, steht fest, dass es sich um ein ganz besonders Modell handeln muss. Die Rede ist vom VW Golf und dem Jahr 2003 als der VW-Firmenstandort Wolfsburg für einige Tage tatsächlich „Golfsburg“ genannt wurde. Fest steht, dass es sich um eines der meistverkauften Fahrzeuge der Welt handelt und bereits 35 Millionen Exemplare des VW Golf hergestellt wurden. Der Golf prägt die Kompaktklasse, die hierzulande auch als „Golfklasse“ bekannt ist und führt seit vielen Jahren kontinuierlich die Zulassungsstatistiken an. Aktuell befindet sich das Modell in der achten Generation, die insbesondere durch den prägnanten „Golf“- Schriftzug am Heck auf sich aufmerksam macht. Ende 2019 fuhrt das derzeitige Modell vor und 45 Jahre zuvor und somit im Jahr 1974 wurde der erste Golf, entworfen von Giorgio Giugiaro, der Öffentlichkeit präsentiert.

Zahlen zum VW Golf

4,28 Meter beträgt die Länge des VW Golf und stellt somit den Maßstab für die Kompaktklasse dar. Das Modell basiert auf dem modularen Querbaukasten des Volkswagenkonzerns und bringt es in Breite und Länge auf 1,79 Meter bzw. 1,46 Meter. Eine Besonderheit der aktuellen Generation besteht in den reduzierten Stirnflächen und einem noch geringeren Luftwiderstand, was den Treibstoffverbrauch noch einmal mindert. Zudem wird im Innenraum jede Menge Platz geboten, was in einem Radstand von 2,64 Meter zum Ausdruck kommt. Weitere Eckdaten sind 380 Liter Kofferraumvolumen, sowie 1.237 Liter, wenn die asymmetrisch geteilte Rückbank komplett umgelegt wird. Der Wendekreis eignet sich mit 10,90 Meter perfekt für Fahrten in der Stadt.

Unter der Motorhaube des VW Golf 8 geht es fortschrittlich und umweltfreundlich zu. Meist werden die Benzinaggregate durch einen Elektromotor ergänzt, womit es sich um Mildhybride handelt. Das 48-Volt-Bordnetz sorgt dafür, dass bis zu einem Liter an Sprit eingespart werden kann. Alternativ entscheidet man sich für einen klassischen Benziner, wobei das Leistungsspektrum bei 90 PS beginnt und bis zu 245 PS für den GTI reichen. Jeder VW Golf besitzt einen Vorderradantrieb und lässt die Wahl zwischen einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe und einem Pendant mit Doppelkupplung. Auch möglich ist ein Plug-In-Hybrid oder eine Ausführung als Diesel mit 115 bis 200 PS. Die elektrische Variante wurde zugunsten des ID.3 eingestellt.

Ausstattung des VW Golf 8

Wann immer ein neuer VW Golf auf den Markt kommt, steht die Ausstattung im Fokus. Die achte „Inkarnation“ des kompakten Dauerläufers besitzt beispielsweise ein neu entwickeltes digitales Cockpit mit „Innovision“. Die Rede ist von Widescreen-Technik und dem weitgehenden Verzicht auf herkömmliche Schalter oder Knöpfe. 10,25 Zoll treffen auf 8,25 Zoll Bildschirmfläche und auch ein Head-Up-Display ist möglich. Natürlich wird der VW Golf auch über die Touchscreens bedient oder man nutzt die ebenfalls vorgesehene Sprachsteuerung Alexa, die nach und nach auch Umgangssprache erlernt. Auch Teil der Ausstattung sind eine elektrische Heckklappe für die Kombiausführung sowie ein Panoramaglasdach.

Assistenten des VW Golf

In technischer Hinsicht setzt der VW Golf wieder einmal Maßstäbe. Die Sicherheit wird unter anderem durch ein System zur Beobachtung des Umfeld gewährleistet. Des Weiteren wird die Spur gehalten und Fußgänger werden erkannt. Weitere Extras bestehen in einem Abbiegeassistenten und einem Ausweichassistenten. Natürlich ist jeder Golf in der Lage, eine einmal eingestellte Geschwindigkeit sowie den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Autonomes Fahren ist bis zu 210 km/h in großen Teilen möglich.

Der VW Golf Variant

Der VW Golf Variant ist die altbekannte Kombivariante des Kompaktklassikers. Die Präsentation erfolgte im September 2020 und wie es sich gehört, wird hier eine Extraportion Platz spendiert. 4,63 Meter schlagen als Länge zu Buche. In der Breite entspricht der VW Golf Variant der Limousine und bringt es auf 1,79 Meter, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. 611 Liter passen in den Kofferraum, wenn bis zu fünf Personen mitfahren und nach Umklappen der hinteren Sitze lassen sich sogar bemerkenswerte 1.642 Liter nutzen. Ein Pluspunkt in diesem Kontext sind die vielen Ösen und Haken für die Befestigung von Taschen. Wer möchte, gönnt sich im Laderaum auch Steckdosen, sowohl in 12 Volt- als auch in 230-Volt-Technologie und natürlich öffnet und schließt sich die Heckklappe über Sensoren und es existiert eine elektrische Anhängerkupplung.

Optisch punktet der VW Golf Variant durch die Gestaltung des Hecks, das schräg nach hinten abfällt und eine prägnante Schulterlinie offenbart. Die Ausstattung ist natürlich ebenso umfangreich wie beim Golf 8 Limousine und natürlich darf auch beim VW Golf Variant die bahnbrechende Car-to-X-Technik nicht fehlen. Nur bei den Motoren ist das Angebot ein klein wenig eingeschränkt, da der GTI nicht als Lademeister daherkommt und der kleinste Benziner ebenfalls nicht angeboten wird. Gefahren wird seit Ende 2020 mit Mildhybriden und 130 oder 150 PS als Benziner oder dem Diesel, der 115 bzw. 150 PS auf die Straße bringt.