VW EU-Neuwagen / Reimport | Lieferservice nach Berlin

VW EU-Neuwagen– erstklassig mobil in Berlin

Wenn Sie viel in Berlin unterwegs sind, ist ein VW EU-Neuwagen die beste Wahl, die Sie treffen können. Die Fahrzeuge bestechen durch Ihre enorme Qualität und die erstklassige Verarbeitung. Gerade die aktuellen Modellgenerationen tragen bereits die neuen Assistenten und Sicherheitsfunktionen in sich und vereinen auf diese Weise Komfort und ein rundum angenehmes Fahrgefühl. Hinzu kommt, dass Sie mit einem VW EU-Neuwagen die Luft in Berlin und die Umwelt in Ihrer Stadt schonen. Hinsichtlich der Emissionen erweist sich der Hersteller immer wieder als vorbildlich und präsentiert überaus nachhaltige Fahrzeuge. Jeder VW EU-Neuwagen für Berlin kann in unserem Konfigurator zusammengestellt werden. Sie erhalten somit ein rundum individuelles Fahrzeug.

Wie soll Ihr VW EU-Neuwagen für Berlin aussehen? Sicher haben Sie schon konkrete Vorstellungen hinsichtlich der Lackierung, der Extras und der Motorisierung. Wir vom Autohaus Steinböhmer sind Ihnen bei all Ihren Fragen gerne behilflich und beraten Sie auf Basis von mehr als 80 Jahren Erfahrung im Automobilbereich. Vielleicht finden wir ja auch einen VW EU-Neuwagen aus EU-Beständen, den Sie direkt mitnehmen und auf die Straßen von Berlin fahren können. Sie würden in diesem Fall noch mehr Rabatt und Nachlass erhalten als ohnehin. Überhaupt zeichnen wir uns durch unsere günstigen Preise aus, die sowohl beim Kauf als auch für das Leasing gelten. Eine Finanzierung ist schnell kalkuliert und ermöglicht Ihnen die Zahlung zu monatlich knappen Raten entsprechend vorheriger Absprachen.

Autohaus Steinböhmer – Fahrzeuge auch für Berlin und Umgebung

Etwas mehr als 3,7 Millionen Menschen leben in Berlin, womit es sich um die bei weitem größte deutsche Stadt handelt. Als Hauptstadt liegt der Ort inmitten eines Ballungsgebiets, das neben Potsdam auch noch die kleineren Gemeinden in der Brandenburgischen Umgebung einbezieht und den Lebensraum für rund sechs Millionen Menschen bietet. Berlin war bereits Hauptstadt des Königreichs Preußen und nimmt innerhalb Deutschland seit vielen Jahrzehnten eine Ausnahmestellung ein. Einer der Gründe mag in der langen Teilung und der Existenz der Berliner Mauer bis 1989 liegen. Gegründet wurde Berlin erst im 13. Jahrhundert. Die Stadt war Mitglied der Hanse und erlebte insbesondere seit dem 17. Jahrhundert einen regen Aufschwung. Der Grund war die verstärkte Einwanderung aus anderen europäischen Regionen und die große Weltoffenheit Preußens. Sehenswert an Berlin sind das Brandenburger Tor und die Prachtstraße „Unter den Linden“. Auch lohnt sich ein Besuch des Alexanderplatzes sowie des Hackeschen Marktes aber auch ein Bummel über den Kurfürstendamm im Westen der Metropole. Berlin ist nicht nur durch sein Zentrum gekennzeichnet, sondern bietet eine Reihe an Stadtteilen, die ebenfalls mit vielen Großstädten mithalten können und durch einen sehr unterschiedlichen Charakter aufwarten.

Die Wirtschaft Berlins hat insbesondere nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs enorm gelitten. Aus einer Industriemetropole wurde eine Kultur- und Verwaltungsstadt. Bis heute sind jedoch auch noch Industrieunternehmen, vor allem aus der Motorradherstellung und Chemie in der Hauptstadt verblieben. Hinzu kommen Verlage und Kulturbetriebe sowie jede Menge Start-Ups aus unterschiedlichen Technologiebereichen. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Tourismus. Verkehrsverbindungen werden über die Autobahnringe A10 und A100 ermöglicht, hinzu kommen ein Flughafen und ein Fernbahnhof.

Das Autohaus Steinböhmer ist seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Berlin tätig. Unser Unternehmen existiert seit 1930 und befindet sich seither in Familienhand. Steinböhmer steht vor allem für Volkswagen und bietet neben einer Fülle an attraktiven Autos auch einen umfangreichen Service. Hierzu gehört auch die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Berlin oder in die Umgebung.

VW ist einer der drei größten Automobilhersteller der Welt und belegte in den vergangenen Jahren immer wieder den ersten Rang noch vor Toyota und General Motors. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Marke VW und dem Volkswagenkonzern, unter dessen Dach sich eine ganze Reihe weiterer Marken befinden. Neben Audi und Porsche, bei denen auch schon die Firmengeschichte fest mit der der Wolfsburger verbunden ist, sind dies die beiden erfolgreichen Importmarken ŠKODA und Seat sowie Cupra, Lamborghini, Bugatti und Bentley, mit denen Volkswagen auch im Luxusbereich vertreten ist. Die einzelnen Marken ergänzen einander und dank des modularen Querbaukastens und anderer Plattformen, existieren auch immer wieder Gleichteile. VW selbst, führt sowohl im Bereich der Kleinwagen als auch bei den Kompakten sowie in der Mittelklasse und bei den SUV die Zulassungsstatistiken auf dem deutschen Markt an – und das zum Teil mit weitem Abstand. Mehr Volks-Wagen im Sinne des Wortes geht somit kaum.

VW Geschichte

Vor 1937 existierten im beschaulichen niedersächsischen Fallersleben lediglich ein wenig Landwirtschaft und Schloss Wolfsburg. Der Legende nach, war es einem Zufall zu verdanken, dass der Standort unweit des Mittellandkanals und der damaligen Reichsautobahn 2 für das Volkswagenwerk auserkoren wurde. 1937 wurde zu diesem Zweck die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH mit Sitz in Berlin gegründet. Ferdinand Porsche war einer der ersten Mitarbeiter und konstruierte sogleich den VW Käfer und damit eine spätere Legende. 1938 wurde das gigantische Volkswagenwerk aus dem Boden gestampft und profitierte von Anfang an von seiner Positionierung nah des Stahlstandorts Salzgitter und der schnellen Wege in Richtung Berlin und die Rhein-Ruhr-Region.

Die nationalsozialistische Diktatur nutzt das Volkswagenwerk zunächst zur Rüstungsproduktion und so war es der britischen Militärverwaltung vorbehalten, die zivile Nutzung ins Leben zu rufen. Der VW Käfer war (wieder)geboren und verkaufte sich bis ins Jahr 1955 bereits mehr als eine Million Mal. Gemeinsam mit dem „Bulli“ T1 avancierte der VW Käfer zu einem der wichtigsten Repräsentanten des Wirtschaftswunders. Zu dieser Zeit gehörte das Unternehmen bereits dem neu gegründeten Land Niedersachsen, das bis heute einen Teil der Aktien hält.

Seit 1960 firmierte VW als Volkswagenwerk AG und übernahm bald Audi sowie Auto Union, die in einer Marke vereint wurden. Am Ende der Dekade geriet das vormalige Aushängeschild jedoch in die Krise und war mit dem Käfer nicht mehr konkurrenzfähig. Entsprechend mussten neue Ideen her, die in den Jahren zwischen 1972 und 1975 in Form von vier bis heute auf dem Markt erhältlichen Fahrzeugen auf dem Markt erschienen. Passat, Golf, Polo und Scirocco bildeten und bilden ein Erfolgsquartett und zementieren bis heute die Vormachtstellung VWs

1985 folgte die Umfirmierung in Volkswagen AG, zudem wurden in den 1980er und 90er Jahren die großen Marken Seat und ŠKODA einverleibt. Weitere Zukäufe folgten und seit einigen Jahrzehnten ist VW in jedem Automobilsegment zu finden, was sowohl SUV als auch Kleinstwagen und Elektrofahrzeuge einschließt.

Motorsport bei VW

Anders, als viele Mitbewerber, vernachlässigte VW den Motorsport in den ersten Jahren fast vollständig und beschritt auch danach eher ungewöhnliche Wege. In der Formel 1 tauchte das Unternehmen nicht auf, präsentierte dafür allerdings die Formel V, die sich in den 1960er Jahren als ideales Testgebiet für den Rennsport-Nachwuchs erwies. Der erste Achtungserfolg folgte mit dem Gewinn der Rallye Paris-Dakar des Jahres 1980. Seitdem ist VW sowohl bei Rallyes als auch in der Formel 3 und bei den Tourenwagen aktiv, stellt dieses Engagement jedoch selten in den Vordergrund.

Innovationen und Erfindungen bei VW

Bei den „Automotive Innovations Awards“ gewinnt VW nahezu in jedem Jahr die Krone. Des Weiteren existiert weltweit kein anderer Autokonzern mit so vielen Patenten und Neuentwicklungen. Vor allem der VW Passat gilt als Innovationsträger und trägt herausragende Hybridmotoren unter seiner Motorhaube. Ebenfalls zu erwähnen ist der Nothalteassistent, der technisch als besonders ausgereift gilt.

Aktuelle Modellpalette bei VW

Die heutige Modellpalette bei VW ist überaus vielseitig. Der Einstieg erfolgt längst nicht mehr im Kleinwagen Polo, sondern noch darunter im up!, der ein echter Winzling ist. Darüber schwingt der Golf sein Zepter und ist und bleibt das Maß aller Dinge, wenn es um die Kompaktklasse bzw. „Golfklasse“ geht. Ebenfalls ein Topseller ist der VW Passat als Mittelklassemodell. Wer viel Platz benötigt, liegt mit dem T5 bzw. T6 als Transporter goldrichtig. Der Klassiker lässt sich in diversen Ausführungen ordern und ist sogar als Campingmobil einsetzbar.

Unter den SUV unterstreicht VW mit dem Tiguan seine Vormachtstellung. Kurz dahinter folgen T-Roc und T-Cross als etwas kleinere Varianten sowie der wuchtige Touareg. Apropos wuchtig: mit dem Amarok lassen die Wolfsburger einen riesigen Pick-Up vorfahren. Maximalen Platz liefern auch Touran, Sharan und Caddy sowie der Crafter, während der Arteon und der Scirocco eher in ein gediegenes bzw. sportliches Profil passen. Die Auswahl ist somit enorm.