VW ID.4 EU-Neuwagen / Reimport | Lieferservice nach Berlin

Herausragende Qualität: VW ID.4 EU-Neuwagen für Berlin

Wer in puncto Qualität keinerlei Kompromisse eingeht und bei Fahrten durch Berlin auf dem neuesten Stand der Automobiltechnik sein möchte, landet unweigerlich bei einem VW ID.4 EU-Neuwagen. Dieses Fahrzeug überzeugt vor allem in der aktuellen Generation in den Vergleichstests und gilt in vielerlei Hinsicht als Trendsetter. Wenn Sie Ihren VW ID.4 EU-Neuwagen für Berlin bei Steinböhmer kaufen, profitieren Sie gleich mehrfach. So bieten wir einen umfangreichen Service und bringen eine Erfahrung von mehr als 80 Jahren in die Beratung mit ein. Darüber hinaus sichern Sie sich bei jedem Kauf einen Rabatt bzw. Nachlass, der teilweise im zweistelligen Prozentbereich liegt. VW ID.4 EU-Neuwagen für Berlin sind bei uns auch im Leasing zu haben und entsprechend zu 100 Prozent Ihren individuellen Vorstellungen.

Mit unserem VW ID.4 EU-Neuwagen Konfigurator legen Sie Schritt für Schritt fest, mit welcher Lackierung, welchem Motor und welchen Extras sind fortan in Berlin und Umgebung unterwegs sein möchten. Wir stehen Ihnen wann immer Sie möchten mit Rat und Tat zur Seite und haben eine Menge an guten Ideen für eine Finanzierung, die Ihre Finanzen nicht allzu sehr strapaziert. Was halten Sie von monatlichen Raten? Und vom Verzicht auf eine Anzahlung? In vielen Fällen ist dies möglich und auf jeden Fall kaufen wir Ihnen Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen zum fairen Preis ab. Wenn Sie Ihren VW ID.4 EU-Neuwagen nicht an einem unserer beiden Standorte abholen möchte, garantieren wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Berlin. Sprechen Sie uns an.

Autohaus Steinböhmer – Fahrzeuge auch für Berlin und Umgebung

Etwas mehr als 3,7 Millionen Menschen leben in Berlin, womit es sich um die bei weitem größte deutsche Stadt handelt. Als Hauptstadt liegt der Ort inmitten eines Ballungsgebiets, das neben Potsdam auch noch die kleineren Gemeinden in der Brandenburgischen Umgebung einbezieht und den Lebensraum für rund sechs Millionen Menschen bietet. Berlin war bereits Hauptstadt des Königreichs Preußen und nimmt innerhalb Deutschland seit vielen Jahrzehnten eine Ausnahmestellung ein. Einer der Gründe mag in der langen Teilung und der Existenz der Berliner Mauer bis 1989 liegen. Gegründet wurde Berlin erst im 13. Jahrhundert. Die Stadt war Mitglied der Hanse und erlebte insbesondere seit dem 17. Jahrhundert einen regen Aufschwung. Der Grund war die verstärkte Einwanderung aus anderen europäischen Regionen und die große Weltoffenheit Preußens. Sehenswert an Berlin sind das Brandenburger Tor und die Prachtstraße „Unter den Linden“. Auch lohnt sich ein Besuch des Alexanderplatzes sowie des Hackeschen Marktes aber auch ein Bummel über den Kurfürstendamm im Westen der Metropole. Berlin ist nicht nur durch sein Zentrum gekennzeichnet, sondern bietet eine Reihe an Stadtteilen, die ebenfalls mit vielen Großstädten mithalten können und durch einen sehr unterschiedlichen Charakter aufwarten.

Die Wirtschaft Berlins hat insbesondere nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs enorm gelitten. Aus einer Industriemetropole wurde eine Kultur- und Verwaltungsstadt. Bis heute sind jedoch auch noch Industrieunternehmen, vor allem aus der Motorradherstellung und Chemie in der Hauptstadt verblieben. Hinzu kommen Verlage und Kulturbetriebe sowie jede Menge Start-Ups aus unterschiedlichen Technologiebereichen. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Tourismus. Verkehrsverbindungen werden über die Autobahnringe A10 und A100 ermöglicht, hinzu kommen ein Flughafen und ein Fernbahnhof.

Das Autohaus Steinböhmer ist seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Berlin tätig. Unser Unternehmen existiert seit 1930 und befindet sich seither in Familienhand. Steinböhmer steht vor allem für Volkswagen und bietet neben einer Fülle an attraktiven Autos auch einen umfangreichen Service. Hierzu gehört auch die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Berlin oder in die Umgebung.

Die Namensgebung bei den Elektrofahrzeugen von Volkswagen erklärt sich von selbst. Der ID.3 mausert sich nach und nach zu einem Klassiker im Kompaktbereich, der VW ID.4 spielt hingegen eine Liga darüber und stellt ein kompaktes SUV dar. Auf dem Markt erschien das reine Elektrofahrzeug zu Beginn des Jahres 2021 und natürlich basiert auch der ID.4 auf dem neuen modularen E-Antriebs- Baukasten (MEB). Dadurch, dass das Fahrzeug in der Produktionsstätte im sächsische Zwickau vom Band läuft, reichen sich Tradition und Aufbruch gewissermaßen die Hände, wobei aufgrund der hohen Nachfrage auch in China gebaut wird. Der Erfolg des Fahrzeugs gilt als fast sicher und wird durch Siege bei den „World Car of the year“ Awards eindrucksvoll untermauert. Ein neuer Star ist geboren.

Der VW ID.4 in Zahlen

Wer in einen VW ID.4 steigt, fühlt sich unweigerlich an den Tiguan erinnert. Der Grund liegt natürlich im Segment, das sich die beiden Erfolgsmodelle einträchtig teilen. 4,58 Meter misst das Elektromodell und ist damit ein klein wenig länger als sein Pendant mit Verbrennungsmotor. Die Breite und Höhe rangieren bei 1,85 Meter und 1,62 Meter, sodass jede Menge Platz im Innenraum angeboten werden. Bis zu fünf Personen fahren ohne Weiteres mit und 543 Liter passen auch dann noch in den Kofferraum. Wem das nicht ausreicht, der erzielt durch das Umklappen der Rücksitze einen Wert von 1.575 Liter. Für ein stromgetriebens Kompakt-SUV ist dies ein Topwert und wirft man einen Blick auf den Wendekreis, so spielt der ID.4 seine Stärken so richtig aus. 10,20 Meter sind natürlich dem E-Antrieb geschuldet und lassen das Modell auch mit Kleinwagen konkurrieren.

Eine Entscheidung zugunsten eines VW ID.4 bedeutet keineswegs Einheitsbrei bei den Motoren. Zur Auswahl stehen die Varianten Pure, Pure Performance, Pro, Pro Performance und GTX, was ein enorm breites Leistungsspektrum ermöglicht. Mit 148 PS beginnt die Erfahrung ID.4 und wer Lust auf richtig viel Power hat, gönnt sich das Modell mit 300 PS. Gefahren wird mit einem sportlichen Hinterradantrieb, wobei der kraftvolle GTX eine Ausnahme darstellt und als Allradfahrzeug daherkommt. Natürlich arbeitet auch im ID.4 ein Getriebe mit einem Gang, wobei in zwei Stufen gefahren wird. Die Reichweite richtet sich nach dem eingebauten Akku. 55 kWh oder 82 kWh sind im Angebot und führen zu einem maximalen Wert von 522 Kilometer nach WLTP.

Komfort des VW ID.4

Mit dem VW ID.4 möchte Volkswagen hoch hinaus. Bei der Verarbeitung gibt sich der Hersteller keinerlei Blöße und arbeitet bis ins kleinste Details in herausragender Qualität. Natürlich wird mit digitalem Cockpit gefahren und die gesamte Bedieneinheit wird mit Schaltflächen „gepflastert“. Entsprechend des Konzepts, das auch schon im Golf 8 eingesetzt wird, dürfen auch die Slider nicht fehlen, wohingegen auf analoge Tasten, Schalter und Regler weitgehend verzichtet wird. Ebenfalls bietet der ID.4 eine dauerhafte Internetverbindung und damit einhergehend die Nutzung diverser Remote-Dienste sowie die Navigation in Echtzeit. Ein Highlight ist die integrierte Car-to-X-Technologie, mit der VW die Tür zu einem neuen Zeitalter aufstößt. Auch Teil der Ausstattung ist ein adaptives Fahrwerk bzw. die Möglichkeit, Fahrstufen einzustellen.

Ausstattung des VW ID.4

Es ist nicht nur die Technik, die beim VW ID.4 begeistert, sondern auch der ganz klassische Komfort. Ein Beispiel hierfür ist das Panorama-Glasdach im XXL-Format. Dieses erstreckt sich nahezu über die komplette Dachbreite und arbeitet mit einem Sonnenrollo und Sprachsteuerung. An Assistenten werden sowohl ein Müdigkeitswarner als auch das Halten der Spur und die Erkennung von Verkehrszeichen ermöglicht, um nur einige der Möglichkeiten zu nennen. Zuletzt bietet das Strom-SUV einen Airbag, der zwischen dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz montiert wird und fährt natürlich mitsamt Bremsassistenten.