VW Passat Variant Jahreswagen | Lieferservice nach Bielefeld

Gas geben in Bielefeld – vielleicht bald im VW Passat Variant Jahreswagen

Wer Argumente für einen VW Passat Variant Jahreswagen sammelt, wird schnell fündig. Das Fahrzeug ist wie geschaffen für Fahrten in Bielefeld und Umgebung und überzeugt durch seine erstklassige Verarbeitung und die Liebe zum Detail. Hinzu kommt, dass in puncto Ausstattung in dieser Fahrzeugklasse regelrecht Maßstäbe gesetzt werden, was sich vor allem in Sachen Assistenzsysteme und Sicherheit widerspiegelt. Und dann ist da noch das Design, dass Kenner sprichwörtlich mit der Zunge schnalzen lässt. In kurzen Worten: für Bielefeld ist eijn VW Passat Variant Jahreswagen eine perfekte Wahl, alldieweil Sie gegenüber einem Neuwagen erheblich an Geld sparen und einen soliden Nachlass bzw. Rabatt erhalten.

Nur zur Erklärung: von einem VW Passat Variant Jahreswagen spricht man dann, wenn das Datum der ersten Zulassung maximal ein Jahr zurückliegt. Auf diese Weise steigen Sie in Bielefeld meist in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mit allen Extras. Jeder VW Passat Variant Jahreswagen ist perfekt eingefahren und wurde in unserer Meisterwerkstatt gründlich überprüft. Wir schauen genauestens hin und stellen sicher, dass keinerlei Schäden existieren und auch die Verschleißteile in gutem Zustand sind. Ebenfalls profitieren Sie davon, dass ein VW Passat Variant Jahreswagen seine Eignung für die Straßen von Bielefeld schon unter Beweis gestellt hat und garantiert rund läuft. Preislich kommen wir Ihnen nicht nur durch 1a-Konditionen, sondern auch in Form einer Finanzierung und monatlicher Ratenzahlung entgegen. Des Weiteren nehmen wir beim Kauf gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung.

Autohaus Steinböhmer – Ihr Traditionsunternehmen aus Bielefeld

Innerhalb der Region Ostwestfalen ist Bielefeld die bei weitem größte Stadt. Rund 333.000 Einwohner leben hier und damit in einem Ballungsgebiet mit knapp zwei Millionen Menschen. Die Besonderheit an Bielefeld liegt in der Kombination aus Industriekultur und einer grünen und teilweise von Agrarflächen geprägten Umgebung. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bielefeld im neunten Jahrhundert. Es steht allerdings zu vermuten, dass der Ort aufgrund der Schlacht im nah gelegenen Teutoburger Wald schon früher in der Geschichte auftauchte. Während des Mittelalters entwickelte sich Bielefeld zu einem florierenden Handelsplatz und wurde maßgeblich durch die Herstellung von Leinen geprägt. Die ehemalige Hansestadt profitierte von Ihren exzellenten Vertriebsmöglichkeiten und wurde Mitte des 18. Jahrhunderts das Zentrum der deutschen Textilindustrie. Wer sich in Bielefeld aufhält, sollte unbedingt einen Blick auf die Altstadt mit dem Rathaus, dem Alten Markt und dem altehrwürdigen Crüwellhaus werfen. Auch als sehenswert gelten die Nicolai- und die Süsterkirche.

Die Verwurzelung in der Textilherstellung ist Bielefeld bis heute erhalten geblieben. Neben Herstellern von Kleidung ist auch einer der „Big Player“ aus der Nahrungsmittelindustrie in der Stadt. Maschinenbau, die Verarbeitung von Metall und die Chemieindustrie runden den Firmenmix ab. Die größten Arbeitgeber der Stadt stammen allerdings aus dem Sozialbereich sowie aus der Herstellung von Fenstern und Fassaden. Erreicht wird Bielefeld sowohl über den Bahnhof mit seinen Fernverbindungen als auch über die Autobahnen A2 und A33. Zudem führen drei Bundesstraßen über das Stadtgebiet.

Das Autohaus Steinböhmer ist an zwei Standorten in Bielefeld zu finden. Hier begann auch unsere Firmengeschichte, die bis ins Jahr 1930 zurückreicht. Karl Steinböhmer gründete sein Unternehmen in der Wertherstraße und bis heute sind wir dem Standort verbunden und dort tief verwurzelt. Selbstverständlich heißen wir Sie gerne bei uns willkommen, übernehmen jedoch auch den Lieferservice innerhalb von Bielefeld und Umgebung. Hinzu kommt unsere Beratung, die gleichermaßen kompetent wie auf Augenhöhe erfolgt.

Er läuft und läuft und läuft. Der Satz, der seinerzeit für den legendären Käfer Anwendung fand, passt perfekt auch zum VW Passat Variant. Seit 1972 ist das Mittelklassemodell nun schon auf dem Markt und läutete seinerzeit eine neue Zeitrechnung bei Volkswagen ein. Die Zusatzbezeichnung „Variant“ deutet auf die Ausführung als Kombi hin, die seit eh und je das Vorzeigemodell des Passat darstellt. Ein Blick auf die Zulassungszahlen weist den Mittelklässler als unangefochtene Nummer eins aus und Titel als „Auto des Jahres“ manifestieren die Ausnahmestellung. Derzeit befindet sich der VW Passat Variant in der achten Generation, die 2014 herauskam und 2019 ein Facelift erhielt. Wie es sich für einen Kombi gehört, zeichnet sich das Modell durch ein enormes Platzangebot aus.

Was zeichnet den VW Passat Variant aus?

Interessanterweise weichen die Maße des VW Passat Variant nur unwesentlich von denen der Limousine ab. 4,78 Meter ist das Fahrzeug lang und dabei 1,83 Meter breit. Unterschiede ergeben sich in der Höhe, bei der der VW Passat Variant mit 1,51 Meter herausragt. In den Kofferraum passen 650 Liter, nach Umklappen der hinteren Sitze eröffnet sich ein Stauraum von 1.780 Liter. Dass die Rückbank asymmetrisch teilbar ist, versteht sich von selbst. Der Hersteller nennt seinen VW Passat Variant „eigentlich ein Raumschiff“ und meint damit sicher auch die optionale elektrische Heckklappe, den verschiebbaren Ladeboden, den Kantenschutz aus Edelstahl oder auch die Schienen im Kofferraum. Trotz seiner Eigenschaften als „Lademeister“ begnügt sich der VW Passat Variant mit einem Wendekreis von gerade einmal 11,70 Meter.

Bei der Motorisierung des VW Passat Variant beschreitet der Hersteller neue Pfade. Neben Benzin- und Dieselaggregaten wird auch auf einen Plug-In-Hybrid gesetzt. Das Leistungsspektrum beginnt bei 120 PS und reicht bis zu 272 PS. Wer will, nutzt den VW Passat Variant mit Allradantrieb oder entscheidet sich für ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen und in der Topmotorisierung vergehen gerade einmal 5,6 Sekunden bis der Kombi auf 100 km/h angekommen ist. 250 km/h Endgeschwindigkeit ermöglichen flinke Reisen von A nach B und wer den Plug-In-Hybrid wählt, kann allein mit elektrischer Kraft 115 Pferdestärken auf die Straße bringen und somit streckenweise ohne lokale Emissionen unterwegs sein.

Eigenschaften des VW Passat Variant

Der VW Passat Variant setzt voll und ganz auf einen außergewöhnlichen Komfort. Sowohl in der Vergangenheit als auch im „Hier und Jetzt“ fanden viele Innovationen des VW-Konzerns ihren Weg direkt in dieses Modell. Ein Beispiel ist die Progressivlenkung und auch das Fahrwerk lässt sich individuell einstellen. Anders formuliert, könnte das Fahrgefühl beim VW Passat Variant nicht besser sein, was auch an der bequemen Sitzposition liegt. Gemeinsam mit der Aktion Gesunder Rücken e.V. wurden die Sitze konzipiert und lassen sich sowohl in Leder als auch in Stoff ordern. Selbstverständlich bietet der VW Passat Variant auch eine Klimaautomatik über mehrere Zonen. Wem der Sinn nach Tageslicht steht, der entscheidet sich für das Panorama-Glasdach mit elektrischer Steuerung.

Besonderheiten des VW Passat Variant

In technischer Hinsicht trumpft der VW Passat Variant unter anderem mit einem komplett digitalen Cockpit auf. Hinzu kommen das Head-Up-Display sowie der große Touchscreen für Infotainment und Navigation. Selbstverständlich beherrscht der VW Passat Variant WLAN und bindet somit Smartphones in seine Infotainment-Architektur ein. Navigiert wird in Echtzeit und auch Streaming stellt kein Problem dar. Natürlich brilliert der Passat Variant auch im Bereich der Assistenten und Sicherheitsfunktionen. Der Emergency Assist fährt komplett autonom, sofern dies erforderlich ist und keine Reaktionen seitens des Fahrer festgestellt wurden. Ebenfalls lassen sich Tempo und Sicherheitsabstand regulieren und in der Innenstadt steht ein City-Notbremsassistent zur Verfügung. Weitere Extras des VW Passat Variant sind das Einparken vorwärts und rückwärts sowie das Halten der Spur.