VW Golf Sportsvan Jahreswagen | Lieferservice nach Bielefeld

Gas geben in Bielefeld – vielleicht bald im VW Golf Sportsvan Jahreswagen

Wer Argumente für einen VW Golf Sportsvan Jahreswagen sammelt, wird schnell fündig. Das Fahrzeug ist wie geschaffen für Fahrten in Bielefeld und Umgebung und überzeugt durch seine erstklassige Verarbeitung und die Liebe zum Detail. Hinzu kommt, dass in puncto Ausstattung in dieser Fahrzeugklasse regelrecht Maßstäbe gesetzt werden, was sich vor allem in Sachen Assistenzsysteme und Sicherheit widerspiegelt. Und dann ist da noch das Design, dass Kenner sprichwörtlich mit der Zunge schnalzen lässt. In kurzen Worten: für Bielefeld ist eijn VW Golf Sportsvan Jahreswagen eine perfekte Wahl, alldieweil Sie gegenüber einem Neuwagen erheblich an Geld sparen und einen soliden Nachlass bzw. Rabatt erhalten.

Nur zur Erklärung: von einem VW Golf Sportsvan Jahreswagen spricht man dann, wenn das Datum der ersten Zulassung maximal ein Jahr zurückliegt. Auf diese Weise steigen Sie in Bielefeld meist in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mit allen Extras. Jeder VW Golf Sportsvan Jahreswagen ist perfekt eingefahren und wurde in unserer Meisterwerkstatt gründlich überprüft. Wir schauen genauestens hin und stellen sicher, dass keinerlei Schäden existieren und auch die Verschleißteile in gutem Zustand sind. Ebenfalls profitieren Sie davon, dass ein VW Golf Sportsvan Jahreswagen seine Eignung für die Straßen von Bielefeld schon unter Beweis gestellt hat und garantiert rund läuft. Preislich kommen wir Ihnen nicht nur durch 1a-Konditionen, sondern auch in Form einer Finanzierung und monatlicher Ratenzahlung entgegen. Des Weiteren nehmen wir beim Kauf gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung.

Autohaus Steinböhmer – Ihr Traditionsunternehmen aus Bielefeld

Innerhalb der Region Ostwestfalen ist Bielefeld die bei weitem größte Stadt. Rund 333.000 Einwohner leben hier und damit in einem Ballungsgebiet mit knapp zwei Millionen Menschen. Die Besonderheit an Bielefeld liegt in der Kombination aus Industriekultur und einer grünen und teilweise von Agrarflächen geprägten Umgebung. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bielefeld im neunten Jahrhundert. Es steht allerdings zu vermuten, dass der Ort aufgrund der Schlacht im nah gelegenen Teutoburger Wald schon früher in der Geschichte auftauchte. Während des Mittelalters entwickelte sich Bielefeld zu einem florierenden Handelsplatz und wurde maßgeblich durch die Herstellung von Leinen geprägt. Die ehemalige Hansestadt profitierte von Ihren exzellenten Vertriebsmöglichkeiten und wurde Mitte des 18. Jahrhunderts das Zentrum der deutschen Textilindustrie. Wer sich in Bielefeld aufhält, sollte unbedingt einen Blick auf die Altstadt mit dem Rathaus, dem Alten Markt und dem altehrwürdigen Crüwellhaus werfen. Auch als sehenswert gelten die Nicolai- und die Süsterkirche.

Die Verwurzelung in der Textilherstellung ist Bielefeld bis heute erhalten geblieben. Neben Herstellern von Kleidung ist auch einer der „Big Player“ aus der Nahrungsmittelindustrie in der Stadt. Maschinenbau, die Verarbeitung von Metall und die Chemieindustrie runden den Firmenmix ab. Die größten Arbeitgeber der Stadt stammen allerdings aus dem Sozialbereich sowie aus der Herstellung von Fenstern und Fassaden. Erreicht wird Bielefeld sowohl über den Bahnhof mit seinen Fernverbindungen als auch über die Autobahnen A2 und A33. Zudem führen drei Bundesstraßen über das Stadtgebiet.

Das Autohaus Steinböhmer ist an zwei Standorten in Bielefeld zu finden. Hier begann auch unsere Firmengeschichte, die bis ins Jahr 1930 zurückreicht. Karl Steinböhmer gründete sein Unternehmen in der Wertherstraße und bis heute sind wir dem Standort verbunden und dort tief verwurzelt. Selbstverständlich heißen wir Sie gerne bei uns willkommen, übernehmen jedoch auch den Lieferservice innerhalb von Bielefeld und Umgebung. Hinzu kommt unsere Beratung, die gleichermaßen kompetent wie auf Augenhöhe erfolgt.

Es war einmal der Golf Plus. Mit dem VW Golf Sportsvan wird das Konzept einer etwas größeren und vor allem höher gelegten Ausführung des Bestsellers erfolgreich weitergeführt. Wie es der Name bereits sagt, verleugnet der VW Golf Sportsvan erst gar nicht seine Wurzeln. Dennoch handelt es sich nicht um eine Variante des Golf, sondern um ein eigenständiges Modell auf derselben Plattform, dem modularen Querbaukasten. Als Kompaktvan trumpft der Golf Sportsvan unter anderem mit einer umfassenden Ausstattung auf und ist komplett auf Komfort getrimmt. Seine Premiere feierte das Modell im Jahr 2014.

Daten und Fakten zum VW Golf Sportsvan

4,35 Meter misst der VW Golf Sportsvan und ist damit ein gutes Stück größer als der klassische Golf. Da es sich um einen Van handelt, bringt es das Modell auf eine Höhe von 1,61 Meter. Die Besonderheit des VW Golf Sportsvan ist die Sitzposition, die erhöht ausfällt. Wichtige Eckdaten des Wolfsburgers sind ein Kofferraumvolumen von 590 Liter und die Möglichkeit, die hinteren Sitze asymmetrisch umzuklappen. Das Verhältnis beträgt 40 zu 20 zu 40 und im Maximum schlagen 1.520 Liter Stauraum zu Buche. Praktisch ist dabei die niedrige Ladekante und auch der Wendekreis von 11,10 Meter kann eindeutig als Pluspunkt gelten. Der VW Golf Sportsvan ist somit perfekt für die Innenstadt gerüstet.

Unter der Motorhaube ist der VW Golf Sportsvan ganz Golf. Konkret bedeutet dies, dass dieselben Motoren in einer leicht eingeschränkten Bandbreite zum Einsatz kommen. Eine Besonderheit ist die oftmals verwendete ACT-Technologie mit aktiver Zylinderabschaltung. Überhaupt präsentiert sich das Modell überaus effizient und leistet zwischen 115 und 150 PS. Die Kraft stammt sowohl aus Diesel- wie aus Benzinmotoren, die allesamt mit Vorderradantrieb arbeiten. Das Fahrwerk ist adaptiv und passt sich individuell den Bedürfnissen von Fahrerin und Fahrer an. Ebenso wählbar ist zwischen einem Schalt- und einem Doppelkupplungsgetriebe.

Ausstattung des VW Golf Sportsvan

Bereits das Öffnen des Kompaktvans verbreitet einen Hauch von Luxus. Nachdem die Fernbedienung zum Einsatz kam, nimmt man in einem ambientebeleuchteten Innenraum Platz und erfreut sich an einer Reihe von Farben. Dank des großflächigen Panorama-Glasdaches steht auch Tageslicht auf dem Programm. Die Sitze lassen sich beheizen und auch eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik darf nicht fehlen. Wirft man einen Blick in Tests und Vergleiche, so wird immer wieder die herausragende Verarbeitung erwähnt, die innerhalb der Klasse ihresgleichen sucht.

Extras des VW Golf Sportsvan

Ein Auto voller Besonderheiten: der VW Golf Sportsvan punktet mit Komfort und avancierter Technik. Da ist beispielsweise die Steuerung von Beleuchtung und Scheibenwischer über Sensoren oder auch das automatisch regulierte Fernlicht. Da sind aber auch Extras wie ein weitgehend autonomes Einparken oder die Progressivlenkung. Die Navigation wird durch WLAN und die Einbindung von Smartphones mit mobiler Internetverbindung perfektioniert. Echtzeit versteht sich von selbst, sodass Staus und Baustellen immer eingeblendet werden. Zudem lässt sich Google Earth nutzen. Abgerundet wird der Komfort durch einen City-Notbremsassistenten sowie natürlich einen Spurhalteassistenten alias Lane Assist.