VW Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Düsseldorf

Nachlass oder Rabatt gefällig? Dann steigen Sie in Ihren VW Gebrauchtwagen für Düsseldorf

Mobilität in Düsseldorf kann so einfach und so günstig sein. Wir schlagen Ihnen einen VW Gebrauchtwagen vor und bieten Ihnen somit die Möglichkeit, von erheblichen Preisrabatten zu profitieren. Dadurch, dass wir über erstklassige Lieferanten verfügen, gelingen uns immer wieder Schnäppchen, die einfach überzeugen. Hinzu kommt, dass VW Gebrauchtwagen vor allem in qualitativer Hinsicht erstklassig sind und Sie lange bei Ihren Fahrten durch Düsseldorf und in der Umgebung begleiten werden. Die Langlebigkeit versteht sich in jeder Modellgeneration von selbst und wird durch einen gründlichen Check in unserer Meisterwerkstatt zusätzlich unterstrichen. Bauen Sie auf unsere Erfahrung von mehr als 80 Jahren im Automobilgeschäft.

Ein VW Gebrauchtwagen für Düsseldorf ist eine exzellente Wahl. Sowohl die älteren und damit noch günstigeren Baujahre als auch relativ neue Modelle behaupten sich in Vergleichen und Test glänzend. Einer der Gründe liegt im von vornherein hohen Level an Ausstattung. VW Gebrauchtwagen besitzen viele Extras und Assistenzsysteme und sorgen so für sicheres Fahren in Düsseldorf. Sie fragen nach dem Preis? Dann stehen wir Ihnen gerne Rede und Antwort und verraten Ihnen an dieser Stelle, dass wir auch bei einem VW Gebrauchtwagen eine Finanzierung zu monatlich geringen Raten anbieten. Des Weiteren nehmen wir bereitwillig Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung und sichern Ihnen einen fairen und marktüblichen Preis zu. Sie finden uns an zwei Standorten im Raum Bielefeld – schauen Sie vorbei.

Ihr Autopartner für Düsseldorf ist das Autohaus Steinböhmer

Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens misst 615.000 Einwohner. Düsseldorf befindet sich inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr, die mit ihren mehr als 10,6 Millionen Einwohnern zu den europäischen Megastädten gerechnet wird. Die enge Verbindung der Stadt zur nördlich gelegenen Industrieregion hat Düsseldorf in früheren Jahren den Titel als „Schreibtisch des Ruhrgebiets“ eingebracht. Kennzeichnend hieran ist vor allem die langjährige Rolle als Verwaltungsstandort und gleichzeitiger Standorte von Banken und Versicherungen. Als Stadt existiert Düsseldorf seit 1288. In den folgenden Jahren handelte es sich um einen Regierungssitz verschiedener Herzogtümer sowie des Rheinbundes und später der Rheinprovinz. Die Wichtigkeit nahm insbesondere im Zuge der Industrialisierung zu, was auch damit zusammenhängt, dass Düsseldorf unweit des Ruhrgebiets aber auch des älteren Industriegebiets im Bergischen Land liegt. An Sehenswürdigkeiten empfiehlt sich die quirlige Altstadt oder auch das Stadttor aus den 1990er Jahren. Ebenfalls eignen sich die Königsallee alias „Kö“ und der Medienhafen für einen Stadtbummel und auch die Museenlandschaft sucht ihresgleichen. Das älteste Gebäude des Stadt ist die Kaiserpfalz im Stadtteil Kaiserswerth mit Wurzeln bis ins elfte Jahrhundert.

Ökonomisch ist Düsseldorf nachwievor durch die Firmensitze verschiedene Montankonzerne sowie die Chemiebranche gekennzeichnet. Des Weiteren finden sich viele Werbeagenturen in der Stadt und auch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften prägen die Unternehmenslandschaft. Düsseldorf ist zudem ein wichtiger Messestandort und beherbergt 22 Hochschulen. Kaum eine andere Stadt innerhalb von NRW ist so international positioniert, was sich unter anderem an 5.000 ausländischen Unternehmen und einer der größten japanischen Community außerhalb Japans widerspiegelt. Verkehrsverbindungen werden über den Fernbahnhof, den internationalen Flughafen sowie die vielen Autobahnen A3, A57, A59, A52 sowie A44 und A46 und drei Bundesstraßen ermöglicht.

Für das Autohaus Steinböhmer befindet sich Düsseldorf noch im erweiterten Einzugsgebiet. Auch unser Unternehmen hat seinen Sitz in NRW und liefert gerne Fahrzeug direkt zu Ihnen in die Landeshauptstadt oder deren Umgebung. Steinböhmer ist ein Familienbetrieb mit Gründung im Jahr 1930. Wir stehen für Service und bieten neben einer umfangreichen Fahrzeugauswahl auch das Leasing sowie eine clevere Finanzierung.

VW ist einer der drei größten Automobilhersteller der Welt und belegte in den vergangenen Jahren immer wieder den ersten Rang noch vor Toyota und General Motors. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Marke VW und dem Volkswagenkonzern, unter dessen Dach sich eine ganze Reihe weiterer Marken befinden. Neben Audi und Porsche, bei denen auch schon die Firmengeschichte fest mit der der Wolfsburger verbunden ist, sind dies die beiden erfolgreichen Importmarken ŠKODA und Seat sowie Cupra, Lamborghini, Bugatti und Bentley, mit denen Volkswagen auch im Luxusbereich vertreten ist. Die einzelnen Marken ergänzen einander und dank des modularen Querbaukastens und anderer Plattformen, existieren auch immer wieder Gleichteile. VW selbst, führt sowohl im Bereich der Kleinwagen als auch bei den Kompakten sowie in der Mittelklasse und bei den SUV die Zulassungsstatistiken auf dem deutschen Markt an – und das zum Teil mit weitem Abstand. Mehr Volks-Wagen im Sinne des Wortes geht somit kaum.

VW Geschichte

Vor 1937 existierten im beschaulichen niedersächsischen Fallersleben lediglich ein wenig Landwirtschaft und Schloss Wolfsburg. Der Legende nach, war es einem Zufall zu verdanken, dass der Standort unweit des Mittellandkanals und der damaligen Reichsautobahn 2 für das Volkswagenwerk auserkoren wurde. 1937 wurde zu diesem Zweck die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH mit Sitz in Berlin gegründet. Ferdinand Porsche war einer der ersten Mitarbeiter und konstruierte sogleich den VW Käfer und damit eine spätere Legende. 1938 wurde das gigantische Volkswagenwerk aus dem Boden gestampft und profitierte von Anfang an von seiner Positionierung nah des Stahlstandorts Salzgitter und der schnellen Wege in Richtung Berlin und die Rhein-Ruhr-Region.

Die nationalsozialistische Diktatur nutzt das Volkswagenwerk zunächst zur Rüstungsproduktion und so war es der britischen Militärverwaltung vorbehalten, die zivile Nutzung ins Leben zu rufen. Der VW Käfer war (wieder)geboren und verkaufte sich bis ins Jahr 1955 bereits mehr als eine Million Mal. Gemeinsam mit dem „Bulli“ T1 avancierte der VW Käfer zu einem der wichtigsten Repräsentanten des Wirtschaftswunders. Zu dieser Zeit gehörte das Unternehmen bereits dem neu gegründeten Land Niedersachsen, das bis heute einen Teil der Aktien hält.

Seit 1960 firmierte VW als Volkswagenwerk AG und übernahm bald Audi sowie Auto Union, die in einer Marke vereint wurden. Am Ende der Dekade geriet das vormalige Aushängeschild jedoch in die Krise und war mit dem Käfer nicht mehr konkurrenzfähig. Entsprechend mussten neue Ideen her, die in den Jahren zwischen 1972 und 1975 in Form von vier bis heute auf dem Markt erhältlichen Fahrzeugen auf dem Markt erschienen. Passat, Golf, Polo und Scirocco bildeten und bilden ein Erfolgsquartett und zementieren bis heute die Vormachtstellung VWs

1985 folgte die Umfirmierung in Volkswagen AG, zudem wurden in den 1980er und 90er Jahren die großen Marken Seat und ŠKODA einverleibt. Weitere Zukäufe folgten und seit einigen Jahrzehnten ist VW in jedem Automobilsegment zu finden, was sowohl SUV als auch Kleinstwagen und Elektrofahrzeuge einschließt.

Motorsport bei VW

Anders, als viele Mitbewerber, vernachlässigte VW den Motorsport in den ersten Jahren fast vollständig und beschritt auch danach eher ungewöhnliche Wege. In der Formel 1 tauchte das Unternehmen nicht auf, präsentierte dafür allerdings die Formel V, die sich in den 1960er Jahren als ideales Testgebiet für den Rennsport-Nachwuchs erwies. Der erste Achtungserfolg folgte mit dem Gewinn der Rallye Paris-Dakar des Jahres 1980. Seitdem ist VW sowohl bei Rallyes als auch in der Formel 3 und bei den Tourenwagen aktiv, stellt dieses Engagement jedoch selten in den Vordergrund.

Innovationen und Erfindungen bei VW

Bei den „Automotive Innovations Awards“ gewinnt VW nahezu in jedem Jahr die Krone. Des Weiteren existiert weltweit kein anderer Autokonzern mit so vielen Patenten und Neuentwicklungen. Vor allem der VW Passat gilt als Innovationsträger und trägt herausragende Hybridmotoren unter seiner Motorhaube. Ebenfalls zu erwähnen ist der Nothalteassistent, der technisch als besonders ausgereift gilt.

Aktuelle Modellpalette bei VW

Die heutige Modellpalette bei VW ist überaus vielseitig. Der Einstieg erfolgt längst nicht mehr im Kleinwagen Polo, sondern noch darunter im up!, der ein echter Winzling ist. Darüber schwingt der Golf sein Zepter und ist und bleibt das Maß aller Dinge, wenn es um die Kompaktklasse bzw. „Golfklasse“ geht. Ebenfalls ein Topseller ist der VW Passat als Mittelklassemodell. Wer viel Platz benötigt, liegt mit dem T5 bzw. T6 als Transporter goldrichtig. Der Klassiker lässt sich in diversen Ausführungen ordern und ist sogar als Campingmobil einsetzbar.

Unter den SUV unterstreicht VW mit dem Tiguan seine Vormachtstellung. Kurz dahinter folgen T-Roc und T-Cross als etwas kleinere Varianten sowie der wuchtige Touareg. Apropos wuchtig: mit dem Amarok lassen die Wolfsburger einen riesigen Pick-Up vorfahren. Maximalen Platz liefern auch Touran, Sharan und Caddy sowie der Crafter, während der Arteon und der Scirocco eher in ein gediegenes bzw. sportliches Profil passen. Die Auswahl ist somit enorm.