VW T-Roc Jahreswagen | Lieferservice nach Halle (Saale)

Gas geben in Halle (Saale) – vielleicht bald im VW T-Roc Jahreswagen

Wer Argumente für einen VW T-Roc Jahreswagen sammelt, wird schnell fündig. Das Fahrzeug ist wie geschaffen für Fahrten in Halle (Saale) und Umgebung und überzeugt durch seine erstklassige Verarbeitung und die Liebe zum Detail. Hinzu kommt, dass in puncto Ausstattung in dieser Fahrzeugklasse regelrecht Maßstäbe gesetzt werden, was sich vor allem in Sachen Assistenzsysteme und Sicherheit widerspiegelt. Und dann ist da noch das Design, dass Kenner sprichwörtlich mit der Zunge schnalzen lässt. In kurzen Worten: für Halle (Saale) ist eijn VW T-Roc Jahreswagen eine perfekte Wahl, alldieweil Sie gegenüber einem Neuwagen erheblich an Geld sparen und einen soliden Nachlass bzw. Rabatt erhalten.

Nur zur Erklärung: von einem VW T-Roc Jahreswagen spricht man dann, wenn das Datum der ersten Zulassung maximal ein Jahr zurückliegt. Auf diese Weise steigen Sie in Halle (Saale) meist in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mit allen Extras. Jeder VW T-Roc Jahreswagen ist perfekt eingefahren und wurde in unserer Meisterwerkstatt gründlich überprüft. Wir schauen genauestens hin und stellen sicher, dass keinerlei Schäden existieren und auch die Verschleißteile in gutem Zustand sind. Ebenfalls profitieren Sie davon, dass ein VW T-Roc Jahreswagen seine Eignung für die Straßen von Halle (Saale) schon unter Beweis gestellt hat und garantiert rund läuft. Preislich kommen wir Ihnen nicht nur durch 1a-Konditionen, sondern auch in Form einer Finanzierung und monatlicher Ratenzahlung entgegen. Des Weiteren nehmen wir beim Kauf gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung.

Ihr Weg zum Auto für Halle (Saale) – Autohaus Steinböhmer

Halle an der Saale ist noch vor Magdeburg die größte Stadt in Sachsen-Anhalt. Rund 240.000 Einwohner leben in der mitteldeutschen Großstadt und damit unweit von Leipzig. Im Kontext der Metropolregion Mitteldeutschland leben rund 2,4 Millionen Menschen, die sich über gleich Bundesländer verteilen. Halle (Saale) ist dabei eine der ältesten Städte der Region und wurde aufgrund seiner Salzquellen bereits in der Antike aufgesucht. Im Jahr 806 taucht der Ort zum ersten Mal in einem Schriftstück auf und gehörte in den folgenden Jahren zum Erzbistum Magdeburg. Bekannt wurde Halle (Saale) vor allem aufgrund des Handels mit Salz, das während des Mittelalter fast den Status von Gold innehatte. So folgte 1281 die Mitgliedschaft im Handelsbund der Hanse und ab 1310 durfte sich Halle (Saale) selbst verhalten. Bei einem Besuch lohnt sich der Blick auf den Roten Turm aus dem 15. Jahrhundert oder auch ein Besuch des Halleschen Doms und der Wassertürme. Ebenfalls bekannt in der Stadt sind die Moritzburg sowie Burg Giebichenstein. Historisch steht Halle (Saale) unter anderem für das Wirken Martin Luthers und eine wichtige Universität. Das Stadtbild an der Saale ist durch viele Insel im Fluss und entsprechend zahlreiche Brücken gekennzeichnet.

Ökonomisch erlangt Halle (Saale) seine Stärke vor allem aufgrund vieler Unternehmen aus dem Bereich erneuerbarer Energie. Es finden sich zudem Firmen aus dem Maschinenbau, der Sensorik und Biotech-Unternehmen sowie der elektrischen Mobilität. Dank eines Technologieparks und dem geteilten Flughafen mit dem sächsischen Leipzig erlangt der Standort eine große Attraktivität. Unterstrichen wird dies durch die zentrale Lage und die überregionalen Bahnverbindungen sowie den Anschluss an die „Mitteldeutsche Schleife“ mit den A9, A14 und A38.

Sie kommen aus Halle (Saale) oder der Umgebung? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch oder den telefonischen Kontakt. Mit dem Autohaus Steinböhmer entscheiden Sie sich für ein Traditionsunternehmen, das schon 1930 gegründet wurde. Wir sind ein Familienbetrieb mit klarer Spezialisierung auf Volkswagen und bieten sowohl Service als auch Finanzierung und Leasing. Die Lieferung zu Ihnen nach Halle (Saale) versteht sich von selbst.

Mit dem VW T-Roc weht ein frischer Wind im Bereich der Kompakt-SUV. Die Wolfsburger unterstreichen mit diesem Fahrzeug einmal mehr ihren innovativen Geist und präsentieren ein Fahrzeug, das einfach Spaß macht. Formal betrachtet, ist die Rede von einem SUV und doch orientiert man sich mitunter an der Linienführung eines Coupé. Auf Wunsch ist der VW T-Roc auch als Cabriolet zu haben und bietet somit Crossover der besten Art. Wohlgemerkt: so ausgeprägt der „Fun-Factor“ bei dem Fahrzeug auch ist: in puncto Qualität und Verarbeitung ist es voll und ganz ein Volkswagen und damit über jeden Zweifel erhaben. Individualisten lieben den T-Roc vor allem aufgrund der zahlreichen Lackierungen, die auch in ungewöhnlichen Farben zu haben ist.

Informationen zum VW T-Roc

Der VW T-Roc ist genau genommen fast noch ein Kleinwagen. 4,23 Meter reichen vollkommen aus, um ein durch und durch familientaugliches Modell auf die Straße zu bringen. Breite und Höhe rangieren bei 1,82 Meter und 1,58 Meter, woraus sich ein maximales Laderaumvolumen von 1.015 Liter ergibt. Allen im Kofferraum schlagen für sich genommen 445 Liter zu Buche. Erreicht wird der Ladebereich über eine automatische Heckklappe mit Sensorsteuerung. Zwei Werte unterstreichen die Einfachheit, mit der sich der VW T-Roc nutzen lässt: die erhöhte Sitzposition und der geringe Wendekreis von lediglich 11,10 Meter.

Für ausreichend Vortrieb beim VW T-Roc sorgen Benzin- oder Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum zwischen 115 und 300 PS. Es besteht dabei die Wahl zwischen sparsamen Ausführungen mit Vorderradantrieb oder den größeren Aggregaten, die an einen Allradantrieb gekoppelt werden. Des Weiteren lassen sich ein Schaltgetriebe oder auch ein Direktschaltgetriebe mit sieben Gängen auswählen. Besonderes Augenmerk gilt der Topmotorisierung bzw. dem VW T-Roc R 4 Motion, der locker auf 250 km/h gebracht wird und in nur 4,8 Sekunden die Tempo 100-Marke knackt.

Ausstattung des VW T-Roc

Wer sich für einen VW T-Roc entscheidet, wählt ein rundum komfortables Fahrzeug. Der Lifestyle-Aspekt mag zwar vorhanden sein und doch sind es nicht nur die vielen Lackfarben und das farbig gestaltete Armaturenbrett, die für dieses Fahrzeug sprechen. Musikfans entscheiden sich beispielsweise für die Einbindung eines Smartphones und das Streaming via mobiles Internet. Das Soundsystem „beats“ sorgt mit seinen vielen Lautsprechern und dem separaten Subwoofer für jede Menge Power im Innenraum. Konnektivität wird dadurch möglich gemacht, dass das Fahrzeug via Außenantenne das GSM-Signal verstärkt. Smartphones und Co. werden induktiv aufgeladen und natürlich wurde auch an ein komplett digitales Cockpit alias „Active Info Display“ gedacht.

Besonderheiten des VW T-Roc

Wer sicher unterwegs sein möchte, profitiert von einem Fahrzeug, das den Crashtest von Euro-NCAP problemlos mit Bestnote absolviert hat. Möglich wurde dies unter anderem durch das Vorhandensein eines Notfallknopfs mit direktem Kontakt zum VW-Kundendienst. Weitere Extras sind eine Klimaautomatik über mehrere Zonen, ein Panorama-Glasdach und auch Ambientebeleuchtung darf nicht fehlen. Wer in die Liste der Extras schaut, kann zudem einen Spurhalte- und Spurwechselassistenten auswählen und profitiert von einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung.