VW Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Hamburg

Nachlass oder Rabatt gefällig? Dann steigen Sie in Ihren VW Gebrauchtwagen für Hamburg

Mobilität in Hamburg kann so einfach und so günstig sein. Wir schlagen Ihnen einen VW Gebrauchtwagen vor und bieten Ihnen somit die Möglichkeit, von erheblichen Preisrabatten zu profitieren. Dadurch, dass wir über erstklassige Lieferanten verfügen, gelingen uns immer wieder Schnäppchen, die einfach überzeugen. Hinzu kommt, dass VW Gebrauchtwagen vor allem in qualitativer Hinsicht erstklassig sind und Sie lange bei Ihren Fahrten durch Hamburg und in der Umgebung begleiten werden. Die Langlebigkeit versteht sich in jeder Modellgeneration von selbst und wird durch einen gründlichen Check in unserer Meisterwerkstatt zusätzlich unterstrichen. Bauen Sie auf unsere Erfahrung von mehr als 80 Jahren im Automobilgeschäft.

Ein VW Gebrauchtwagen für Hamburg ist eine exzellente Wahl. Sowohl die älteren und damit noch günstigeren Baujahre als auch relativ neue Modelle behaupten sich in Vergleichen und Test glänzend. Einer der Gründe liegt im von vornherein hohen Level an Ausstattung. VW Gebrauchtwagen besitzen viele Extras und Assistenzsysteme und sorgen so für sicheres Fahren in Hamburg. Sie fragen nach dem Preis? Dann stehen wir Ihnen gerne Rede und Antwort und verraten Ihnen an dieser Stelle, dass wir auch bei einem VW Gebrauchtwagen eine Finanzierung zu monatlich geringen Raten anbieten. Des Weiteren nehmen wir bereitwillig Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung und sichern Ihnen einen fairen und marktüblichen Preis zu. Sie finden uns an zwei Standorten im Raum Bielefeld – schauen Sie vorbei.

Autohaus Steinböhmer – wenn es in Hamburg ums Auto geht

Innerhalb Deutschlands ist Hamburg die zweitgrößte Stadt. Hier leben 1,8 Millionen Menschen, wobei Hamburg gleichzeitig das Zentrum eines Ballungsraumes mit circa fünf Millionen Einwohnern ist. Zu Einzugsgebiet gehören sowohl die Hansestadt Lübeck als auch Schwerin in Mecklenburg. Die Rolle Hamburgs ist seit eh und je die einer Handelsstadt. Die Freie und Hansestadt betreibt den bei weitem größten Hafen Deutschlands und ist zudem eine alte Stadt. Die Gründung erfolgte im neunten Jahrhundert als Karl der Große der Hammaburg eine wichtige Rolle für die Missionierung des Nordens zudachte. Der Standort an Alster und Elbe wurde in den folgenden Jahren konsequent weiterentwickelt und war im zwölften Jahrhundert bereits ein Handelsplatz. Nachdem Hamburg das Hafenrecht erhalten hatte, ging es weiter bergauf und die Stadt avancierte zu einem der wichtigsten Mitglieder der Hanse. 1558 wurde die Hamburger Börse gegründet, die bis heute die älteste innerhalb Deutschlands ist und seit 1678 besitzt Hamburg ein eigenes Opernhaus. Die besondere Bedeutung des Ortes kommt bis heute im Status als eigenes Bundesland zum Ausdruck.

Die Wirtschaft Hamburgs ist überaus stark. Vor allem die Logistik als auch die Luftfahrtindustrie sind vertreten und zudem existieren mehrere Pharma- und Medizinunternehmen sowie ein großer Hersteller von Kosmetik. Touristen zieht es seit eh und je in die Hansestadt, wobei in den Jahren zwischen 2007 und 2017 keine andere Stadt ein solches Besucherwachstum hinlegte. Auch die Dichte der Fünf-Sterne-Hotels ist in Hamburg am höchsten. Zu erreichen ist die Stadt entweder mit dem Zug oder dem Flugzeug. Autofahrer nutzen die Autobahnen A1, A7 oder auch die A23, A24 und A25 und neun Bundesstraßen.

Das Autohaus Steinböhmer ist gerne auch für die Kundschaft aus Hamburg tätig. Unser Unternehmen setzt den Schwerpunkt auf Volkswagen und existiert bereits seit 1930. Wir sind ein Familienbetrieb mit großer Traditionsverbundenheit. Konkret äußert sich dies in einer kompetenten und fairen Beratung und einem Rundum-Service inklusive zahlreicher Werkstattleistungen. Natürlich sind wir jederzeit gerne bereit, Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Hamburg zu liefern und auch eine Finanzierung oder das Leasing funktionieren problemlos.

VW ist einer der drei größten Automobilhersteller der Welt und belegte in den vergangenen Jahren immer wieder den ersten Rang noch vor Toyota und General Motors. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Marke VW und dem Volkswagenkonzern, unter dessen Dach sich eine ganze Reihe weiterer Marken befinden. Neben Audi und Porsche, bei denen auch schon die Firmengeschichte fest mit der der Wolfsburger verbunden ist, sind dies die beiden erfolgreichen Importmarken ŠKODA und Seat sowie Cupra, Lamborghini, Bugatti und Bentley, mit denen Volkswagen auch im Luxusbereich vertreten ist. Die einzelnen Marken ergänzen einander und dank des modularen Querbaukastens und anderer Plattformen, existieren auch immer wieder Gleichteile. VW selbst, führt sowohl im Bereich der Kleinwagen als auch bei den Kompakten sowie in der Mittelklasse und bei den SUV die Zulassungsstatistiken auf dem deutschen Markt an – und das zum Teil mit weitem Abstand. Mehr Volks-Wagen im Sinne des Wortes geht somit kaum.

VW Geschichte

Vor 1937 existierten im beschaulichen niedersächsischen Fallersleben lediglich ein wenig Landwirtschaft und Schloss Wolfsburg. Der Legende nach, war es einem Zufall zu verdanken, dass der Standort unweit des Mittellandkanals und der damaligen Reichsautobahn 2 für das Volkswagenwerk auserkoren wurde. 1937 wurde zu diesem Zweck die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH mit Sitz in Berlin gegründet. Ferdinand Porsche war einer der ersten Mitarbeiter und konstruierte sogleich den VW Käfer und damit eine spätere Legende. 1938 wurde das gigantische Volkswagenwerk aus dem Boden gestampft und profitierte von Anfang an von seiner Positionierung nah des Stahlstandorts Salzgitter und der schnellen Wege in Richtung Berlin und die Rhein-Ruhr-Region.

Die nationalsozialistische Diktatur nutzt das Volkswagenwerk zunächst zur Rüstungsproduktion und so war es der britischen Militärverwaltung vorbehalten, die zivile Nutzung ins Leben zu rufen. Der VW Käfer war (wieder)geboren und verkaufte sich bis ins Jahr 1955 bereits mehr als eine Million Mal. Gemeinsam mit dem „Bulli“ T1 avancierte der VW Käfer zu einem der wichtigsten Repräsentanten des Wirtschaftswunders. Zu dieser Zeit gehörte das Unternehmen bereits dem neu gegründeten Land Niedersachsen, das bis heute einen Teil der Aktien hält.

Seit 1960 firmierte VW als Volkswagenwerk AG und übernahm bald Audi sowie Auto Union, die in einer Marke vereint wurden. Am Ende der Dekade geriet das vormalige Aushängeschild jedoch in die Krise und war mit dem Käfer nicht mehr konkurrenzfähig. Entsprechend mussten neue Ideen her, die in den Jahren zwischen 1972 und 1975 in Form von vier bis heute auf dem Markt erhältlichen Fahrzeugen auf dem Markt erschienen. Passat, Golf, Polo und Scirocco bildeten und bilden ein Erfolgsquartett und zementieren bis heute die Vormachtstellung VWs

1985 folgte die Umfirmierung in Volkswagen AG, zudem wurden in den 1980er und 90er Jahren die großen Marken Seat und ŠKODA einverleibt. Weitere Zukäufe folgten und seit einigen Jahrzehnten ist VW in jedem Automobilsegment zu finden, was sowohl SUV als auch Kleinstwagen und Elektrofahrzeuge einschließt.

Motorsport bei VW

Anders, als viele Mitbewerber, vernachlässigte VW den Motorsport in den ersten Jahren fast vollständig und beschritt auch danach eher ungewöhnliche Wege. In der Formel 1 tauchte das Unternehmen nicht auf, präsentierte dafür allerdings die Formel V, die sich in den 1960er Jahren als ideales Testgebiet für den Rennsport-Nachwuchs erwies. Der erste Achtungserfolg folgte mit dem Gewinn der Rallye Paris-Dakar des Jahres 1980. Seitdem ist VW sowohl bei Rallyes als auch in der Formel 3 und bei den Tourenwagen aktiv, stellt dieses Engagement jedoch selten in den Vordergrund.

Innovationen und Erfindungen bei VW

Bei den „Automotive Innovations Awards“ gewinnt VW nahezu in jedem Jahr die Krone. Des Weiteren existiert weltweit kein anderer Autokonzern mit so vielen Patenten und Neuentwicklungen. Vor allem der VW Passat gilt als Innovationsträger und trägt herausragende Hybridmotoren unter seiner Motorhaube. Ebenfalls zu erwähnen ist der Nothalteassistent, der technisch als besonders ausgereift gilt.

Aktuelle Modellpalette bei VW

Die heutige Modellpalette bei VW ist überaus vielseitig. Der Einstieg erfolgt längst nicht mehr im Kleinwagen Polo, sondern noch darunter im up!, der ein echter Winzling ist. Darüber schwingt der Golf sein Zepter und ist und bleibt das Maß aller Dinge, wenn es um die Kompaktklasse bzw. „Golfklasse“ geht. Ebenfalls ein Topseller ist der VW Passat als Mittelklassemodell. Wer viel Platz benötigt, liegt mit dem T5 bzw. T6 als Transporter goldrichtig. Der Klassiker lässt sich in diversen Ausführungen ordern und ist sogar als Campingmobil einsetzbar.

Unter den SUV unterstreicht VW mit dem Tiguan seine Vormachtstellung. Kurz dahinter folgen T-Roc und T-Cross als etwas kleinere Varianten sowie der wuchtige Touareg. Apropos wuchtig: mit dem Amarok lassen die Wolfsburger einen riesigen Pick-Up vorfahren. Maximalen Platz liefern auch Touran, Sharan und Caddy sowie der Crafter, während der Arteon und der Scirocco eher in ein gediegenes bzw. sportliches Profil passen. Die Auswahl ist somit enorm.