VW Golf Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Köln

Mit Rabatt durch Köln mit dem VW Golf Gebrauchtwagen

VW Golf Gebrauchtwagen liegen im Trend und das hat einen vergleichsweise einfachen Grund. Ob für Fahrten in und um Köln oder längere Strecken: es existieren schlichtweg kaum Fahrzeuge, die diesem Modell das Wasser reichen können. Die Qualität steht in jeder Modellgeneration außer Frage. Hinzu kommen die vielfältigen Möglichkeiten einer Individualisierung sowie die zahlreichen Assistenzsysteme. Ein VW Golf Gebrauchtwagen für Köln ist ein Fahrzeug, wie es kompletter nicht sein könnte und überzeugt durch Langlebigkeit und einen sehr soliden Werterhalt. Bei Steinböhmer kommt hinzu, dass Sie sich über einen preislichen Nachlass freuen dürfen und beim Kauf auf ein Unternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung setzen.

VW Golf Gebrauchtwagen zu kaufen, hat immer auch mit Vertrauen zu tun. Wir verraten Ihnen kein Geheimnis, wenn wir darauf hinweisen, dass wir seit 1930 für Kundinnen und Kunden aus Köln tätig sind. Hinzu kommt, dass wir in unserer Meisterwerkstatt jedes Fahrzeug genauestens in Augenschein nehmen und auf Schwachstellen und Beschädigungen prüfen. Nur, wenn es sich um einen einwandfreien VW Golf Gebrauchtwagen handelt, ist überhaupt ein Kauf möglich, was auch die Verschleißteile einschließt. Preislich überzeugen wir durch verschiedene Möglichkeiten einer Finanzierung, gerne auch ohne Anzahlung. Lassen Sie sich von uns beraten und legen Sie gemeinsam mit uns die Höhe der monatlichen Raten fest. Ganz so, wie Sie es sich leisten wollen und können.

Autohaus Steinböhmer – Ihr Autopartner für Köln und Umgebung

Etwas mehr als eine Million Menschen leben in der Domstadt Köln, die damit die Nummer vier unter Deutschlands Städten ist. Köln befindet sich zudem inmitten der Metroplregion Rhein-Ruhr, die auch Bonn und das Ruhrgebiet einschließt und eine Einwohnerzahl von stolzen 10,6 Millionen aufweist. Die Besonderheit der Stadt besteht jedoch nicht nur in ihrer Größe, sondern vor allem in der Geschichte. Kaum eine andere Stadt ist älter als das ehemalige „Colonia Agrippina“. Die Stadt wurde bereits in der Römerzeit gegründet und trug ins Deutsche übersetzt den Namen „Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinenser“. Hieraus entwickelte sich während des Mittelalters eine der größten Städte des Heiligen Römischen Reichs und eine zudem sehr international ausgerichtete Metropole. Maßgebend für das Wachstum war vor allem die Lage direkt am Rhein, der das Stadtbild bis heute prägt. Wer durch Köln flaniert, stößt unweigerlich auf den imposanten Kölner Dom, sollte jedoch auch die zahlreichen romanischen Kirchen sowie das alte Rathaus nicht außer Acht lassen. Auch lohnt sich eine Besichtigung der Überreste aus römischen Zeiten oder der weltbekannten Museenlandschaft.

Die Ökonomie der Stadt Köln ist vielseitig. Wichtig ist vor allem der Bereich Forschung, was in der Universität mit Gründungsjahr 1388 und verschiedenen Fachhochschulen und Forschungsstandorten zum Ausdruck kommt. Des Weiteren ist Köln ein wichtiger Medienstandort und auch die Kunstszene hat hier eine Heimat gefunden. Hinzu kommen ein Automobilhersteller sowie Chemieunternehmen. Die Verbindungen Kölns zur Außenwelt werden über die Deutsche Bahn, den Flugverkehr und eine Reihe von Autobahnen ermöglicht. Namentlich sind dies die A1, A3 und A4 als so genannter „Kölner Ring“ sowie die A57, A59 und A555 und jede Menge Bundesstraßen.

Das Autohaus Steinböhmer ist von Köln aus schnell erreicht. Wir laden Sie herzlich zu uns ein und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot inklusive der Möglichkeit zum Leasing und einer Finanzierung. Steinböhmer ist ein Familienbetrieb und existiert seit 1930. Wir sind kompetent und serviceorientiert und selbstverständlich gerne bereit, Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Köln oder in die Umgebung zu liefern.

Wenn bereits eine Stadt nach einem Automodell benannt wird, steht fest, dass es sich um ein ganz besonders Modell handeln muss. Die Rede ist vom VW Golf und dem Jahr 2003 als der VW-Firmenstandort Wolfsburg für einige Tage tatsächlich „Golfsburg“ genannt wurde. Fest steht, dass es sich um eines der meistverkauften Fahrzeuge der Welt handelt und bereits 35 Millionen Exemplare des VW Golf hergestellt wurden. Der Golf prägt die Kompaktklasse, die hierzulande auch als „Golfklasse“ bekannt ist und führt seit vielen Jahren kontinuierlich die Zulassungsstatistiken an. Aktuell befindet sich das Modell in der achten Generation, die insbesondere durch den prägnanten „Golf“- Schriftzug am Heck auf sich aufmerksam macht. Ende 2019 fuhrt das derzeitige Modell vor und 45 Jahre zuvor und somit im Jahr 1974 wurde der erste Golf, entworfen von Giorgio Giugiaro, der Öffentlichkeit präsentiert.

Zahlen zum VW Golf

4,28 Meter beträgt die Länge des VW Golf und stellt somit den Maßstab für die Kompaktklasse dar. Das Modell basiert auf dem modularen Querbaukasten des Volkswagenkonzerns und bringt es in Breite und Länge auf 1,79 Meter bzw. 1,46 Meter. Eine Besonderheit der aktuellen Generation besteht in den reduzierten Stirnflächen und einem noch geringeren Luftwiderstand, was den Treibstoffverbrauch noch einmal mindert. Zudem wird im Innenraum jede Menge Platz geboten, was in einem Radstand von 2,64 Meter zum Ausdruck kommt. Weitere Eckdaten sind 380 Liter Kofferraumvolumen, sowie 1.237 Liter, wenn die asymmetrisch geteilte Rückbank komplett umgelegt wird. Der Wendekreis eignet sich mit 10,90 Meter perfekt für Fahrten in der Stadt.

Unter der Motorhaube des VW Golf 8 geht es fortschrittlich und umweltfreundlich zu. Meist werden die Benzinaggregate durch einen Elektromotor ergänzt, womit es sich um Mildhybride handelt. Das 48-Volt-Bordnetz sorgt dafür, dass bis zu einem Liter an Sprit eingespart werden kann. Alternativ entscheidet man sich für einen klassischen Benziner, wobei das Leistungsspektrum bei 90 PS beginnt und bis zu 245 PS für den GTI reichen. Jeder VW Golf besitzt einen Vorderradantrieb und lässt die Wahl zwischen einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe und einem Pendant mit Doppelkupplung. Auch möglich ist ein Plug-In-Hybrid oder eine Ausführung als Diesel mit 115 bis 200 PS. Die elektrische Variante wurde zugunsten des ID.3 eingestellt.

Ausstattung des VW Golf 8

Wann immer ein neuer VW Golf auf den Markt kommt, steht die Ausstattung im Fokus. Die achte „Inkarnation“ des kompakten Dauerläufers besitzt beispielsweise ein neu entwickeltes digitales Cockpit mit „Innovision“. Die Rede ist von Widescreen-Technik und dem weitgehenden Verzicht auf herkömmliche Schalter oder Knöpfe. 10,25 Zoll treffen auf 8,25 Zoll Bildschirmfläche und auch ein Head-Up-Display ist möglich. Natürlich wird der VW Golf auch über die Touchscreens bedient oder man nutzt die ebenfalls vorgesehene Sprachsteuerung Alexa, die nach und nach auch Umgangssprache erlernt. Auch Teil der Ausstattung sind eine elektrische Heckklappe für die Kombiausführung sowie ein Panoramaglasdach.

Assistenten des VW Golf

In technischer Hinsicht setzt der VW Golf wieder einmal Maßstäbe. Die Sicherheit wird unter anderem durch ein System zur Beobachtung des Umfeld gewährleistet. Des Weiteren wird die Spur gehalten und Fußgänger werden erkannt. Weitere Extras bestehen in einem Abbiegeassistenten und einem Ausweichassistenten. Natürlich ist jeder Golf in der Lage, eine einmal eingestellte Geschwindigkeit sowie den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Autonomes Fahren ist bis zu 210 km/h in großen Teilen möglich.

Der VW Golf Variant

Der VW Golf Variant ist die altbekannte Kombivariante des Kompaktklassikers. Die Präsentation erfolgte im September 2020 und wie es sich gehört, wird hier eine Extraportion Platz spendiert. 4,63 Meter schlagen als Länge zu Buche. In der Breite entspricht der VW Golf Variant der Limousine und bringt es auf 1,79 Meter, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. 611 Liter passen in den Kofferraum, wenn bis zu fünf Personen mitfahren und nach Umklappen der hinteren Sitze lassen sich sogar bemerkenswerte 1.642 Liter nutzen. Ein Pluspunkt in diesem Kontext sind die vielen Ösen und Haken für die Befestigung von Taschen. Wer möchte, gönnt sich im Laderaum auch Steckdosen, sowohl in 12 Volt- als auch in 230-Volt-Technologie und natürlich öffnet und schließt sich die Heckklappe über Sensoren und es existiert eine elektrische Anhängerkupplung.

Optisch punktet der VW Golf Variant durch die Gestaltung des Hecks, das schräg nach hinten abfällt und eine prägnante Schulterlinie offenbart. Die Ausstattung ist natürlich ebenso umfangreich wie beim Golf 8 Limousine und natürlich darf auch beim VW Golf Variant die bahnbrechende Car-to-X-Technik nicht fehlen. Nur bei den Motoren ist das Angebot ein klein wenig eingeschränkt, da der GTI nicht als Lademeister daherkommt und der kleinste Benziner ebenfalls nicht angeboten wird. Gefahren wird seit Ende 2020 mit Mildhybriden und 130 oder 150 PS als Benziner oder dem Diesel, der 115 bzw. 150 PS auf die Straße bringt.