VW Jahreswagen | Lieferservice nach Paderborn

VW Jahreswagen – sorgenfreie Mobilität für Paderborn

Vielleicht ist Ihr VW Jahreswagen auch schon in Paderborn gefahren? Fest steht, dass es sich um ein perfekt eingefahrenes Fahrzeug handelt, dass im Bereich Gebrauchtwagen an Qualität nicht zu übertreffen ist. Die gesetzliche Vorgabe, um einen VW Jahreswagen in Paderborn oder anderswo zum Kauf anzubieten, besteht in einer Erstanmeldung, die maximal ein Jahr zurückliegen darf. Entsprechend handelt es sich bei einer Vielzahl der angebotenen Fahrzeuge um Fast-Neuwagen, die nur wenige Kilometer auf dem Tachometer haben. Wir schauen trotzdem genau hin und stellen mit der Kompetenz unserer Meisterwerkstatt sicher, dass jeder VW Jahreswagen frei von Mängeln auf die Straßen von Paderborn entlassen werden kann.

Haben wir schon darauf hingewiesen, dass wir für jeden VW Jahreswagen einen hohen Rabatt bzw. Nachlass gewähren? Die Fahrzeug stehen allesamt bereit und warten nur darauf, von Ihnen in Paderborn gefahren zu werden. Am Anfang steht natürlich eine umfangreiche Beratung, die sowohl an einem unserer beider Standorte als auch telefonisch erfolgen kann. Eine weitere Besonderheit besteht in unserem Lieferservice, direkt zu Ihnen nach Paderborn oder in die Umgebung. Auf diese Weise ist der sichere Autokauf möglich, ohne hierzu die eigenen vier Wände zu verlassen. Unser Unternehmen existiert seit 1930 und ist von Beginn an auch für Kundinnen und Kunden aus Paderborn tätig. Wir verstehen uns als regional verankerter Familien- bzw. Freundesbetrieb und schreiben Vertrauen groß. Zuletzt erhalten Sie natürlich jeden VW Jahreswagen mitsamt Finanzierung und zu günstigen monatlichen Raten.

Autohaus Steinböhmer – mit Lieferservice für Paderborn

Rund 149.000 Einwohner machen Paderborn zu einer der Großstädte in der Region Ostwestfalen. Kennzeichnend ist dabei die mangelnde Einbettung in eine Metropolregion und die über weite Strecken ländliche Umgebung. Paderborn ist vor allem als Bistumsstadt bekannt und gilt als wichtiges geistiges Zentrum des katholischen Glaubens in Deutschland. Erklären lässt sich diese hervorgehobene Bedeutung auch aus der Geschichte der Stadt, die bereits im achten Jahrhundert als Ausgangspunkt für die Missionierung fungierte. Hier fand eine Synode statt und unter Karl dem Großen auch Reichstage. Auch wurden in Paderborn in den folgenden Jahrhunderten immer wieder Könige gekrönt und die wirtschaftliche Bedeutung durch die Mitgliedschaft in der Hanse bekräftigt. Wichtige Meilensteine in der Stadtentwicklung waren die Gründung einer Universität im Jahr 1614 und die Erhebung zum Erzbistum im Jahr 1930. Interessant ist dabei, dass zu dieser Zeit noch kein Großstadtstatus erreicht worden war. Paderborn überschritt erst in den 1970er Jahren durch die Eingemeindung diverser Orte der näheren Umgebung die Schwelle von 100.000 Einwohnern und wächst seither weiter. Sehenswürdigkeiten sind der Dom mit seinen Hasenfenstern und der Paderquelle sowie die Bartholomäuskapelle als älteste Hallenkirche nördlich der Alpen. Auch sollte man einen Blick auf die kleineren Kirchen und das Schloss Neuhaus werfen.

Ökonomisch lebt Paderborn sowohl von IT- als auch Hightech-Unternehmen auf dem Stadtgebiet. Hinzu kommen Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie und ein Landmaschinenhersteller sowie ein Nahrungsmittelproduzent. Die Verkehrsverbindungen der Stadt werden sowohl über die Bahn als auch die A2, A33 und A44 sowie die Bundesstraßen B1, B64 und B68 dargestellt.

Für Ihren Autokauf in Paderborn ist das Autohaus Steinböhmer genau der richtige Partner. Auch unser Unternehmen stammt aus Westfalen und ist unserer Region seit mehr als 80 Jahren treu verbunden. Gerne organisieren wir nach dem Autokauf einen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Paderborn, sodass Sie keinerlei Aufwand haben. Ebenfalls unterstreichen wir unser hohes Serviceniveau durch kompetente Beratung und großzügige Rabatte und Nachlässe auf unser gesamtes Sortiment.

VW ist einer der drei größten Automobilhersteller der Welt und belegte in den vergangenen Jahren immer wieder den ersten Rang noch vor Toyota und General Motors. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Marke VW und dem Volkswagenkonzern, unter dessen Dach sich eine ganze Reihe weiterer Marken befinden. Neben Audi und Porsche, bei denen auch schon die Firmengeschichte fest mit der der Wolfsburger verbunden ist, sind dies die beiden erfolgreichen Importmarken ŠKODA und Seat sowie Cupra, Lamborghini, Bugatti und Bentley, mit denen Volkswagen auch im Luxusbereich vertreten ist. Die einzelnen Marken ergänzen einander und dank des modularen Querbaukastens und anderer Plattformen, existieren auch immer wieder Gleichteile. VW selbst, führt sowohl im Bereich der Kleinwagen als auch bei den Kompakten sowie in der Mittelklasse und bei den SUV die Zulassungsstatistiken auf dem deutschen Markt an – und das zum Teil mit weitem Abstand. Mehr Volks-Wagen im Sinne des Wortes geht somit kaum.

VW Geschichte

Vor 1937 existierten im beschaulichen niedersächsischen Fallersleben lediglich ein wenig Landwirtschaft und Schloss Wolfsburg. Der Legende nach, war es einem Zufall zu verdanken, dass der Standort unweit des Mittellandkanals und der damaligen Reichsautobahn 2 für das Volkswagenwerk auserkoren wurde. 1937 wurde zu diesem Zweck die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH mit Sitz in Berlin gegründet. Ferdinand Porsche war einer der ersten Mitarbeiter und konstruierte sogleich den VW Käfer und damit eine spätere Legende. 1938 wurde das gigantische Volkswagenwerk aus dem Boden gestampft und profitierte von Anfang an von seiner Positionierung nah des Stahlstandorts Salzgitter und der schnellen Wege in Richtung Berlin und die Rhein-Ruhr-Region.

Die nationalsozialistische Diktatur nutzt das Volkswagenwerk zunächst zur Rüstungsproduktion und so war es der britischen Militärverwaltung vorbehalten, die zivile Nutzung ins Leben zu rufen. Der VW Käfer war (wieder)geboren und verkaufte sich bis ins Jahr 1955 bereits mehr als eine Million Mal. Gemeinsam mit dem „Bulli“ T1 avancierte der VW Käfer zu einem der wichtigsten Repräsentanten des Wirtschaftswunders. Zu dieser Zeit gehörte das Unternehmen bereits dem neu gegründeten Land Niedersachsen, das bis heute einen Teil der Aktien hält.

Seit 1960 firmierte VW als Volkswagenwerk AG und übernahm bald Audi sowie Auto Union, die in einer Marke vereint wurden. Am Ende der Dekade geriet das vormalige Aushängeschild jedoch in die Krise und war mit dem Käfer nicht mehr konkurrenzfähig. Entsprechend mussten neue Ideen her, die in den Jahren zwischen 1972 und 1975 in Form von vier bis heute auf dem Markt erhältlichen Fahrzeugen auf dem Markt erschienen. Passat, Golf, Polo und Scirocco bildeten und bilden ein Erfolgsquartett und zementieren bis heute die Vormachtstellung VWs

1985 folgte die Umfirmierung in Volkswagen AG, zudem wurden in den 1980er und 90er Jahren die großen Marken Seat und ŠKODA einverleibt. Weitere Zukäufe folgten und seit einigen Jahrzehnten ist VW in jedem Automobilsegment zu finden, was sowohl SUV als auch Kleinstwagen und Elektrofahrzeuge einschließt.

Motorsport bei VW

Anders, als viele Mitbewerber, vernachlässigte VW den Motorsport in den ersten Jahren fast vollständig und beschritt auch danach eher ungewöhnliche Wege. In der Formel 1 tauchte das Unternehmen nicht auf, präsentierte dafür allerdings die Formel V, die sich in den 1960er Jahren als ideales Testgebiet für den Rennsport-Nachwuchs erwies. Der erste Achtungserfolg folgte mit dem Gewinn der Rallye Paris-Dakar des Jahres 1980. Seitdem ist VW sowohl bei Rallyes als auch in der Formel 3 und bei den Tourenwagen aktiv, stellt dieses Engagement jedoch selten in den Vordergrund.

Innovationen und Erfindungen bei VW

Bei den „Automotive Innovations Awards“ gewinnt VW nahezu in jedem Jahr die Krone. Des Weiteren existiert weltweit kein anderer Autokonzern mit so vielen Patenten und Neuentwicklungen. Vor allem der VW Passat gilt als Innovationsträger und trägt herausragende Hybridmotoren unter seiner Motorhaube. Ebenfalls zu erwähnen ist der Nothalteassistent, der technisch als besonders ausgereift gilt.

Aktuelle Modellpalette bei VW

Die heutige Modellpalette bei VW ist überaus vielseitig. Der Einstieg erfolgt längst nicht mehr im Kleinwagen Polo, sondern noch darunter im up!, der ein echter Winzling ist. Darüber schwingt der Golf sein Zepter und ist und bleibt das Maß aller Dinge, wenn es um die Kompaktklasse bzw. „Golfklasse“ geht. Ebenfalls ein Topseller ist der VW Passat als Mittelklassemodell. Wer viel Platz benötigt, liegt mit dem T5 bzw. T6 als Transporter goldrichtig. Der Klassiker lässt sich in diversen Ausführungen ordern und ist sogar als Campingmobil einsetzbar.

Unter den SUV unterstreicht VW mit dem Tiguan seine Vormachtstellung. Kurz dahinter folgen T-Roc und T-Cross als etwas kleinere Varianten sowie der wuchtige Touareg. Apropos wuchtig: mit dem Amarok lassen die Wolfsburger einen riesigen Pick-Up vorfahren. Maximalen Platz liefern auch Touran, Sharan und Caddy sowie der Crafter, während der Arteon und der Scirocco eher in ein gediegenes bzw. sportliches Profil passen. Die Auswahl ist somit enorm.