Zum Hauptinhalt springen

VW ID.7 Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Hannover

Mit Rabatt durch Hannover mit dem VW ID.7 Gebrauchtwagen

VW ID.7 Gebrauchtwagen liegen im Trend und das hat einen vergleichsweise einfachen Grund. Ob für Fahrten in und um Hannover oder längere Strecken: es existieren schlichtweg kaum Fahrzeuge, die diesem Modell das Wasser reichen können. Die Qualität steht in jeder Modellgeneration außer Frage. Hinzu kommen die vielfältigen Möglichkeiten einer Individualisierung sowie die zahlreichen Assistenzsysteme. Ein VW ID.7 Gebrauchtwagen für Hannover ist ein Fahrzeug, wie es kompletter nicht sein könnte und überzeugt durch Langlebigkeit und einen sehr soliden Werterhalt. Bei Steinböhmer kommt hinzu, dass Sie sich über einen preislichen Nachlass freuen dürfen und beim Kauf auf ein Unternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung setzen.

VW ID.7 Gebrauchtwagen zu kaufen, hat immer auch mit Vertrauen zu tun. Wir verraten Ihnen kein Geheimnis, wenn wir darauf hinweisen, dass wir seit 1930 für Kundinnen und Kunden aus Hannover tätig sind. Hinzu kommt, dass wir in unserer Meisterwerkstatt jedes Fahrzeug genauestens in Augenschein nehmen und auf Schwachstellen und Beschädigungen prüfen. Nur, wenn es sich um einen einwandfreien VW ID.7 Gebrauchtwagen handelt, ist überhaupt ein Kauf möglich, was auch die Verschleißteile einschließt. Preislich überzeugen wir durch verschiedene Möglichkeiten einer Finanzierung, gerne auch ohne Anzahlung. Lassen Sie sich von uns beraten und legen Sie gemeinsam mit uns die Höhe der monatlichen Raten fest. Ganz so, wie Sie es sich leisten wollen und können.

Autohaus Steinböhmer – mit großem Fahrzeugangebot für Hannover

Wenn heute von Hannover die Rede ist, fällt oftmals die Rolle als Landeshauptstadt Niedersachsens. In früheren Jahren existierte jedoch ein ganzes Königreich Hannover bzw. zuvor Kurhannover, was die besondere Bedeutung der norddeutschen Stadt unterstreicht. 533.000 Einwohner sorgen für einen Platz unter den größten deutschen Städten und wenn man die benachbarten Göttingen, Wolfsburg und Braunschweig hinzunimmt, entsteht eine Metropolregion mit knapp vier Millionen Einwohnern. Hannover ist zudem eine alte Stadt, die bereits im zehnten Jahrhundert als Markt nebst Siedlung existierte. Das Stadtrecht wurde 1241 verliehen und über viele Jahre befand sich das spätere Königreich Hannover mit Großbritannien in Personalunion, d.h. es wurde von derselben Person regiert. Als Hannover im 19. Jahrhundert zu Preußen fiel, war es vor allem die Industrialisierung, die für Wachstum sorgte. Zudem avancierte die Stadt zum Messerstandort. Bei einem Besuch lohnt sich ein Blick auf die Innenstadt mit dem neuen Rathaus sowie der vielen Fachwerkhäuser. Ebenfalls sehenswert ist Schloss Herrenhausen und wer an Kunst interessiert ist, findet die Werke von Ettore Sottsass, Frank O. Gehry und Niki de Saint Phalle inmitten des Stadtbildes.

Wirtschaftlich ist Hannover unter anderem durch sein Messegelände geprägt und Standort für eine Reihe von Leitmessen für unterschiedliche Industriezweige. Ebenfalls werden in der Stadt Reifen und Nutzfahrzeuge hergestellt und auch Versicherungen und Banken haben hier ihren Sitz. Verkehrsverbindungen finden über die Autobahnen, A2, A7 sowie die A37 und die A352 statt und natürlich existieren auch ein großer Fernbahnhof sowie ein Flughafen.

Wenn Sie das passende Fahrzeug für Hannover und Umgebung suchen, sind Sie beim Autohaus Steinböhmer an der richtigen Adresse. Wir befinden uns in der Nähe, organisieren aber gerne auch einen Lieferservice, sodass Sie beim Autokauf noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände zu verlassen brauchen. Unser Unternehmen existiert seit 1930 und schreibt traditionelle Werte groß. Beratung erfolgt bei uns vertrauensvoll und auf Augenhöhe und auch zu nachhaltigen Themen wie der Elektromobilität bekennen wir Farbe und verfügen über hohe Sachkompetenz.

Mit dem VW ID.7 lässt der Autobauer ein neues Flaggschiff anrollen. Das rein elektrische Fahrzeug ist seit 2023 auf dem Markt und passt perfekt in das Segment der oberen Mittelklasse. Mancherorts werden bereits Vergleiche zum Passat angestellt und in der Tat handelt es sich um eine Art Nachfolger. Technisch basiert der ID.7 auf dem modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) und ergänzt somit die ID.-Familie. Zu Beginn wird das Topmodell als Limousine zu haben sein, doch plant man in Wolfsburg bereits sowohl eine sportliche Variante mit der Zusatzbezeichnung GTX als auch den obligatorischen Kombi. Hergestellt wird das mittlerweile sechste rein elektrische Modell im Werk im ostfriesischen Emden, womit durch und durch „Made in Germany“ vorfährt. Folgt man dem Hersteller, so setzt der ID.7 direkt den „neuen vollelektrischen Premiumstandard“, was angesichts der Ausstattung durchaus Sinn macht.

Aus dem Datenblatt für den VW ID.7

Die Ausmaße des VW ID.7 sind beeindruckend. Mit 4,96 Meter Länge erreicht der Stromer fast schon die Oberklasse und setzt auch mit 1,86 Meter Breite sowie einer Höhe von 1,54 Meter ein Ausrufezeichen. Die Linienführung ist elegant und erinnert an die eines Coupés und der Radstand beträgt bemerkenswerte 2,97 Meter. Mit fünf Personen lässt sich somit problemlos im ID.7 unterwegs sein und in den Kofferraum passen 532 Liter. Clever ist die Bauweise des Wolfsburgers bzw. Emdeners, die zu einem Wendekreis von gerade einmal 10,90 Meter und damit einem Wert wie aus der Kompaktklasse führt.

Im Vordergrund steht jedoch der elektrische und damit lokal emissionsfreie Antrieb. VW setzt auf Heckantrieb und 286 PS, die aus einem 82 kWh starken Akku ihre Energie beziehen. Das maximale Drehmoment liegt bei 545 Nm und den Spurt auf 100 km/h erledigt der Stromer in gerade einmal sechseinhalb Sekunden. Aufgetrumpft wird zudem mit einem cw-Wert von lediglich 0,23 und einer Reichweite von bis zu 621 Kilometer. Herausragend ist die Möglichkeit, mit bis zu 200 kW zu laden, womit auch die Tauglichkeit für die Langstrecke unterstrichen wird.

Ausstattung des VW ID.7

Ein Hauch von Phaeton umweht den Innenraum des VW ID.7. Die Rede ist natürlich von dem Oberklassemodell, das in den Jahren zwischen 2001 und 2016 als Aushängeschild fungierte und nun locker in den Schatten gestellt wird. Wie das gelingt? Unter anderem mit modernster Technik und einen Hauch von Science-Fiction. Da ist zum Beispiel die Bedienoberfläche, die weitgehend auf Knöpfe und Schalter verzichtet und stattdessen mit Touchflächen und -slidern arbeitet. Bereits in der Serienversion vorhanden ist ein Augmented-Reality Head-Up-Display und natürlich darf auch der 15 Zoll große Touchscreen nicht fehlen. Eine Besonderheit stellt die Klimaautomatik dar, die sich digital ansteuern lässt und bereits dann mit der Klimatisierung beginnt, wenn sich Fahrerin oder Fahrer nähern. Selbst die Luftströme lassen sich dank der so genannten „Smart Air Vents“ individuell einstellen und natürlich wird starke Sonneneinstrahlung automatisch erkannt.

Besonderheiten des VW ID.7

Wer in einem VW ID.7 Platz nimmt, genießt ein enormes Maß an Sicherheit. Dank des „Travel Assists“ kann bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h weitgehend autonom gefahren werden und auch das Einparken funktioniert automatisch. Ein Highlight ist dabei die Memory-Funktion, die spurgetreues Rückwärtsfahren bis zu 50 Meter ermöglicht. Die Sitze verfügen über die obligatorische Massagefunktion und auch die Sprachsteuerung ist ohne Weiteres möglich. Abgerundet wird der herausragende Komfort durch ein Sonnendach mit elektrisch einstellbarer Transparenz sowie Ambientebeleuchtung.