VW ID.7 Tageszulassung kaufen, leasen, finanzieren

VW ID.7 Tageszulassung – maximaler Nachlass, maximale Qualität

Eine VW ID.7 Tageszulassung stellt für viele unserer Kundinnen und Kunden einen regelrechten „Königsweg“ zu einem neuen Fahrzeug dar. Sie erhalten einen Neuwagen aus der aktuellen Modellgeneration, der noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Der Clou daran besteht im enormen Nachlass bzw. Rabatt, den wir Ihnen in diesem Kontext einräumen. Eine VW ID.7 Tageszulassung kostet kaum mehr als ein Gebrauchtwagen und ist doch neu. Apropos Gebrauchtwagen: formal betrachtet, handelt es sich um einen solchen. Der Grund liegt in der namensgebenden Zulassung für einen Tag, womit bereits ein Vorbesitzer in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Diese Vorgehensweise ermöglicht das Umgehen der preislichen Vorgaben durch die Hersteller und schafft preisliche Freiräume.

Mit einer VW ID.7 Tageszulassung kaufen Sie nachhaltig. Vor allem in der aktuellen Modellgeneration hat der Hersteller jede Menge Steigerungen der Effizienz vorgenommen. Des Weiteren brauchen Sie hinsichtlich der Sicherheitsausstattung keinerlei Kompromisse einzugehen. Ein weiteres Argument, das wir gerne ins Feld führen, ist die direkte Verfügbarkeit: jede VW ID.7 Tageszulassung steht an einem unserer beider Standorte und gelangt ohne Wartezeiten zu Ihnen. Auf Wunsch ist natürlich auch eine Lieferung möglich. Hinsichtlich des Preises werden Sie stauen, was auch an unseren attraktiven Angeboten für eine Finanzierung liegt. Zahlen Sie in bequemen monatlichen Raten und schonen Sie Ihr Budget. Wir von Steinböhmer machen es möglich.

Mit dem VW ID.7 lässt der Autobauer ein neues Flaggschiff anrollen. Das rein elektrische Fahrzeug ist seit 2023 auf dem Markt und passt perfekt in das Segment der oberen Mittelklasse. Mancherorts werden bereits Vergleiche zum Passat angestellt und in der Tat handelt es sich um eine Art Nachfolger. Technisch basiert der ID.7 auf dem modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) und ergänzt somit die ID.-Familie. Zu Beginn wird das Topmodell als Limousine zu haben sein, doch plant man in Wolfsburg bereits sowohl eine sportliche Variante mit der Zusatzbezeichnung GTX als auch den obligatorischen Kombi. Hergestellt wird das mittlerweile sechste rein elektrische Modell im Werk im ostfriesischen Emden, womit durch und durch „Made in Germany“ vorfährt. Folgt man dem Hersteller, so setzt der ID.7 direkt den „neuen vollelektrischen Premiumstandard“, was angesichts der Ausstattung durchaus Sinn macht.

Aus dem Datenblatt für den VW ID.7

Die Ausmaße des VW ID.7 sind beeindruckend. Mit 4,96 Meter Länge erreicht der Stromer fast schon die Oberklasse und setzt auch mit 1,86 Meter Breite sowie einer Höhe von 1,54 Meter ein Ausrufezeichen. Die Linienführung ist elegant und erinnert an die eines Coupés und der Radstand beträgt bemerkenswerte 2,97 Meter. Mit fünf Personen lässt sich somit problemlos im ID.7 unterwegs sein und in den Kofferraum passen 532 Liter. Clever ist die Bauweise des Wolfsburgers bzw. Emdeners, die zu einem Wendekreis von gerade einmal 10,90 Meter und damit einem Wert wie aus der Kompaktklasse führt.

Im Vordergrund steht jedoch der elektrische und damit lokal emissionsfreie Antrieb. VW setzt auf Heckantrieb und 286 PS, die aus einem 82 kWh starken Akku ihre Energie beziehen. Das maximale Drehmoment liegt bei 545 Nm und den Spurt auf 100 km/h erledigt der Stromer in gerade einmal sechseinhalb Sekunden. Aufgetrumpft wird zudem mit einem cw-Wert von lediglich 0,23 und einer Reichweite von bis zu 621 Kilometer. Herausragend ist die Möglichkeit, mit bis zu 200 kW zu laden, womit auch die Tauglichkeit für die Langstrecke unterstrichen wird.

Ausstattung des VW ID.7

Ein Hauch von Phaeton umweht den Innenraum des VW ID.7. Die Rede ist natürlich von dem Oberklassemodell, das in den Jahren zwischen 2001 und 2016 als Aushängeschild fungierte und nun locker in den Schatten gestellt wird. Wie das gelingt? Unter anderem mit modernster Technik und einen Hauch von Science-Fiction. Da ist zum Beispiel die Bedienoberfläche, die weitgehend auf Knöpfe und Schalter verzichtet und stattdessen mit Touchflächen und -slidern arbeitet. Bereits in der Serienversion vorhanden ist ein Augmented-Reality Head-Up-Display und natürlich darf auch der 15 Zoll große Touchscreen nicht fehlen. Eine Besonderheit stellt die Klimaautomatik dar, die sich digital ansteuern lässt und bereits dann mit der Klimatisierung beginnt, wenn sich Fahrerin oder Fahrer nähern. Selbst die Luftströme lassen sich dank der so genannten „Smart Air Vents“ individuell einstellen und natürlich wird starke Sonneneinstrahlung automatisch erkannt.

Besonderheiten des VW ID.7

Wer in einem VW ID.7 Platz nimmt, genießt ein enormes Maß an Sicherheit. Dank des „Travel Assists“ kann bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h weitgehend autonom gefahren werden und auch das Einparken funktioniert automatisch. Ein Highlight ist dabei die Memory-Funktion, die spurgetreues Rückwärtsfahren bis zu 50 Meter ermöglicht. Die Sitze verfügen über die obligatorische Massagefunktion und auch die Sprachsteuerung ist ohne Weiteres möglich. Abgerundet wird der herausragende Komfort durch ein Sonnendach mit elektrisch einstellbarer Transparenz sowie Ambientebeleuchtung.