VW ID.7 EU-Neuwagen / Reimport | Lieferservice nach Halle (Saale)

Herausragende Qualität: VW ID.7 EU-Neuwagen für Halle (Saale)

Wer in puncto Qualität keinerlei Kompromisse eingeht und bei Fahrten durch Halle (Saale) auf dem neuesten Stand der Automobiltechnik sein möchte, landet unweigerlich bei einem VW ID.7 EU-Neuwagen. Dieses Fahrzeug überzeugt vor allem in der aktuellen Generation in den Vergleichstests und gilt in vielerlei Hinsicht als Trendsetter. Wenn Sie Ihren VW ID.7 EU-Neuwagen für Halle (Saale) bei Steinböhmer kaufen, profitieren Sie gleich mehrfach. So bieten wir einen umfangreichen Service und bringen eine Erfahrung von mehr als 80 Jahren in die Beratung mit ein. Darüber hinaus sichern Sie sich bei jedem Kauf einen Rabatt bzw. Nachlass, der teilweise im zweistelligen Prozentbereich liegt. VW ID.7 EU-Neuwagen für Halle (Saale) sind bei uns auch im Leasing zu haben und entsprechend zu 100 Prozent Ihren individuellen Vorstellungen.

Mit unserem VW ID.7 EU-Neuwagen Konfigurator legen Sie Schritt für Schritt fest, mit welcher Lackierung, welchem Motor und welchen Extras sind fortan in Halle (Saale) und Umgebung unterwegs sein möchten. Wir stehen Ihnen wann immer Sie möchten mit Rat und Tat zur Seite und haben eine Menge an guten Ideen für eine Finanzierung, die Ihre Finanzen nicht allzu sehr strapaziert. Was halten Sie von monatlichen Raten? Und vom Verzicht auf eine Anzahlung? In vielen Fällen ist dies möglich und auf jeden Fall kaufen wir Ihnen Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen zum fairen Preis ab. Wenn Sie Ihren VW ID.7 EU-Neuwagen nicht an einem unserer beiden Standorte abholen möchte, garantieren wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Halle (Saale). Sprechen Sie uns an.

Ihr Weg zum Auto für Halle (Saale) – Autohaus Steinböhmer

Halle an der Saale ist noch vor Magdeburg die größte Stadt in Sachsen-Anhalt. Rund 240.000 Einwohner leben in der mitteldeutschen Großstadt und damit unweit von Leipzig. Im Kontext der Metropolregion Mitteldeutschland leben rund 2,4 Millionen Menschen, die sich über gleich Bundesländer verteilen. Halle (Saale) ist dabei eine der ältesten Städte der Region und wurde aufgrund seiner Salzquellen bereits in der Antike aufgesucht. Im Jahr 806 taucht der Ort zum ersten Mal in einem Schriftstück auf und gehörte in den folgenden Jahren zum Erzbistum Magdeburg. Bekannt wurde Halle (Saale) vor allem aufgrund des Handels mit Salz, das während des Mittelalter fast den Status von Gold innehatte. So folgte 1281 die Mitgliedschaft im Handelsbund der Hanse und ab 1310 durfte sich Halle (Saale) selbst verhalten. Bei einem Besuch lohnt sich der Blick auf den Roten Turm aus dem 15. Jahrhundert oder auch ein Besuch des Halleschen Doms und der Wassertürme. Ebenfalls bekannt in der Stadt sind die Moritzburg sowie Burg Giebichenstein. Historisch steht Halle (Saale) unter anderem für das Wirken Martin Luthers und eine wichtige Universität. Das Stadtbild an der Saale ist durch viele Insel im Fluss und entsprechend zahlreiche Brücken gekennzeichnet.

Ökonomisch erlangt Halle (Saale) seine Stärke vor allem aufgrund vieler Unternehmen aus dem Bereich erneuerbarer Energie. Es finden sich zudem Firmen aus dem Maschinenbau, der Sensorik und Biotech-Unternehmen sowie der elektrischen Mobilität. Dank eines Technologieparks und dem geteilten Flughafen mit dem sächsischen Leipzig erlangt der Standort eine große Attraktivität. Unterstrichen wird dies durch die zentrale Lage und die überregionalen Bahnverbindungen sowie den Anschluss an die „Mitteldeutsche Schleife“ mit den A9, A14 und A38.

Sie kommen aus Halle (Saale) oder der Umgebung? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch oder den telefonischen Kontakt. Mit dem Autohaus Steinböhmer entscheiden Sie sich für ein Traditionsunternehmen, das schon 1930 gegründet wurde. Wir sind ein Familienbetrieb mit klarer Spezialisierung auf Volkswagen und bieten sowohl Service als auch Finanzierung und Leasing. Die Lieferung zu Ihnen nach Halle (Saale) versteht sich von selbst.

Mit dem VW ID.7 lässt der Autobauer ein neues Flaggschiff anrollen. Das rein elektrische Fahrzeug ist seit 2023 auf dem Markt und passt perfekt in das Segment der oberen Mittelklasse. Mancherorts werden bereits Vergleiche zum Passat angestellt und in der Tat handelt es sich um eine Art Nachfolger. Technisch basiert der ID.7 auf dem modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) und ergänzt somit die ID.-Familie. Zu Beginn wird das Topmodell als Limousine zu haben sein, doch plant man in Wolfsburg bereits sowohl eine sportliche Variante mit der Zusatzbezeichnung GTX als auch den obligatorischen Kombi. Hergestellt wird das mittlerweile sechste rein elektrische Modell im Werk im ostfriesischen Emden, womit durch und durch „Made in Germany“ vorfährt. Folgt man dem Hersteller, so setzt der ID.7 direkt den „neuen vollelektrischen Premiumstandard“, was angesichts der Ausstattung durchaus Sinn macht.

Aus dem Datenblatt für den VW ID.7

Die Ausmaße des VW ID.7 sind beeindruckend. Mit 4,96 Meter Länge erreicht der Stromer fast schon die Oberklasse und setzt auch mit 1,86 Meter Breite sowie einer Höhe von 1,54 Meter ein Ausrufezeichen. Die Linienführung ist elegant und erinnert an die eines Coupés und der Radstand beträgt bemerkenswerte 2,97 Meter. Mit fünf Personen lässt sich somit problemlos im ID.7 unterwegs sein und in den Kofferraum passen 532 Liter. Clever ist die Bauweise des Wolfsburgers bzw. Emdeners, die zu einem Wendekreis von gerade einmal 10,90 Meter und damit einem Wert wie aus der Kompaktklasse führt.

Im Vordergrund steht jedoch der elektrische und damit lokal emissionsfreie Antrieb. VW setzt auf Heckantrieb und 286 PS, die aus einem 82 kWh starken Akku ihre Energie beziehen. Das maximale Drehmoment liegt bei 545 Nm und den Spurt auf 100 km/h erledigt der Stromer in gerade einmal sechseinhalb Sekunden. Aufgetrumpft wird zudem mit einem cw-Wert von lediglich 0,23 und einer Reichweite von bis zu 621 Kilometer. Herausragend ist die Möglichkeit, mit bis zu 200 kW zu laden, womit auch die Tauglichkeit für die Langstrecke unterstrichen wird.

Ausstattung des VW ID.7

Ein Hauch von Phaeton umweht den Innenraum des VW ID.7. Die Rede ist natürlich von dem Oberklassemodell, das in den Jahren zwischen 2001 und 2016 als Aushängeschild fungierte und nun locker in den Schatten gestellt wird. Wie das gelingt? Unter anderem mit modernster Technik und einen Hauch von Science-Fiction. Da ist zum Beispiel die Bedienoberfläche, die weitgehend auf Knöpfe und Schalter verzichtet und stattdessen mit Touchflächen und -slidern arbeitet. Bereits in der Serienversion vorhanden ist ein Augmented-Reality Head-Up-Display und natürlich darf auch der 15 Zoll große Touchscreen nicht fehlen. Eine Besonderheit stellt die Klimaautomatik dar, die sich digital ansteuern lässt und bereits dann mit der Klimatisierung beginnt, wenn sich Fahrerin oder Fahrer nähern. Selbst die Luftströme lassen sich dank der so genannten „Smart Air Vents“ individuell einstellen und natürlich wird starke Sonneneinstrahlung automatisch erkannt.

Besonderheiten des VW ID.7

Wer in einem VW ID.7 Platz nimmt, genießt ein enormes Maß an Sicherheit. Dank des „Travel Assists“ kann bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h weitgehend autonom gefahren werden und auch das Einparken funktioniert automatisch. Ein Highlight ist dabei die Memory-Funktion, die spurgetreues Rückwärtsfahren bis zu 50 Meter ermöglicht. Die Sitze verfügen über die obligatorische Massagefunktion und auch die Sprachsteuerung ist ohne Weiteres möglich. Abgerundet wird der herausragende Komfort durch ein Sonnendach mit elektrisch einstellbarer Transparenz sowie Ambientebeleuchtung.