VW e-up! Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Berlin

Mit Rabatt durch Berlin mit dem VW e-up! Gebrauchtwagen

VW e-up! Gebrauchtwagen liegen im Trend und das hat einen vergleichsweise einfachen Grund. Ob für Fahrten in und um Berlin oder längere Strecken: es existieren schlichtweg kaum Fahrzeuge, die diesem Modell das Wasser reichen können. Die Qualität steht in jeder Modellgeneration außer Frage. Hinzu kommen die vielfältigen Möglichkeiten einer Individualisierung sowie die zahlreichen Assistenzsysteme. Ein VW e-up! Gebrauchtwagen für Berlin ist ein Fahrzeug, wie es kompletter nicht sein könnte und überzeugt durch Langlebigkeit und einen sehr soliden Werterhalt. Bei Steinböhmer kommt hinzu, dass Sie sich über einen preislichen Nachlass freuen dürfen und beim Kauf auf ein Unternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung setzen.

VW e-up! Gebrauchtwagen zu kaufen, hat immer auch mit Vertrauen zu tun. Wir verraten Ihnen kein Geheimnis, wenn wir darauf hinweisen, dass wir seit 1930 für Kundinnen und Kunden aus Berlin tätig sind. Hinzu kommt, dass wir in unserer Meisterwerkstatt jedes Fahrzeug genauestens in Augenschein nehmen und auf Schwachstellen und Beschädigungen prüfen. Nur, wenn es sich um einen einwandfreien VW e-up! Gebrauchtwagen handelt, ist überhaupt ein Kauf möglich, was auch die Verschleißteile einschließt. Preislich überzeugen wir durch verschiedene Möglichkeiten einer Finanzierung, gerne auch ohne Anzahlung. Lassen Sie sich von uns beraten und legen Sie gemeinsam mit uns die Höhe der monatlichen Raten fest. Ganz so, wie Sie es sich leisten wollen und können.

Autohaus Steinböhmer – Fahrzeuge auch für Berlin und Umgebung

Etwas mehr als 3,7 Millionen Menschen leben in Berlin, womit es sich um die bei weitem größte deutsche Stadt handelt. Als Hauptstadt liegt der Ort inmitten eines Ballungsgebiets, das neben Potsdam auch noch die kleineren Gemeinden in der Brandenburgischen Umgebung einbezieht und den Lebensraum für rund sechs Millionen Menschen bietet. Berlin war bereits Hauptstadt des Königreichs Preußen und nimmt innerhalb Deutschland seit vielen Jahrzehnten eine Ausnahmestellung ein. Einer der Gründe mag in der langen Teilung und der Existenz der Berliner Mauer bis 1989 liegen. Gegründet wurde Berlin erst im 13. Jahrhundert. Die Stadt war Mitglied der Hanse und erlebte insbesondere seit dem 17. Jahrhundert einen regen Aufschwung. Der Grund war die verstärkte Einwanderung aus anderen europäischen Regionen und die große Weltoffenheit Preußens. Sehenswert an Berlin sind das Brandenburger Tor und die Prachtstraße „Unter den Linden“. Auch lohnt sich ein Besuch des Alexanderplatzes sowie des Hackeschen Marktes aber auch ein Bummel über den Kurfürstendamm im Westen der Metropole. Berlin ist nicht nur durch sein Zentrum gekennzeichnet, sondern bietet eine Reihe an Stadtteilen, die ebenfalls mit vielen Großstädten mithalten können und durch einen sehr unterschiedlichen Charakter aufwarten.

Die Wirtschaft Berlins hat insbesondere nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs enorm gelitten. Aus einer Industriemetropole wurde eine Kultur- und Verwaltungsstadt. Bis heute sind jedoch auch noch Industrieunternehmen, vor allem aus der Motorradherstellung und Chemie in der Hauptstadt verblieben. Hinzu kommen Verlage und Kulturbetriebe sowie jede Menge Start-Ups aus unterschiedlichen Technologiebereichen. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Tourismus. Verkehrsverbindungen werden über die Autobahnringe A10 und A100 ermöglicht, hinzu kommen ein Flughafen und ein Fernbahnhof.

Das Autohaus Steinböhmer ist seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Berlin tätig. Unser Unternehmen existiert seit 1930 und befindet sich seither in Familienhand. Steinböhmer steht vor allem für Volkswagen und bietet neben einer Fülle an attraktiven Autos auch einen umfangreichen Service. Hierzu gehört auch die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Berlin oder in die Umgebung.

Der Wolfsburger Autobauer VW macht Ernst mit seiner Elektrooffensive. Bestes Beispiel hierfür ist der VW e-up! als direkter Nachfolger des Kleinstwagens up!. Der Erfolg des kleinen Stromers ist so groß, dass Anfang 2021 zwischenzeitlich sogar der Ausverkauf gemeldet wurde und man fast ein wenig Glück benötigt, um eines der Fahrzeuge zu ergattern. Der Grund liegt in der ausgezeichneten Qualität und dem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Gelobt wurde unter anderem der hohe praktische Nutzen dieses Modells, das 2020 zuletzt gründlich erneuert und vor allem in der Reichweite erweitert wurde. Die Plattform entspricht der des klassischen up! aus dem Jahr 2011, wobei schon 2013 ein erster VW e-up! auf dem Markt war und 2019 bzw. 2020 ein fulminanter Neustart mit deutlich verbesserter Technik erfolgte.

Aus dem Datenblatt für den VW e-up!

Natürlich kann und will der VW e-up! seine Wurzeln nicht verleugnen. Das Fahrzeug entspricht der „New Small Family“ aus dem Volkswagenkonzern und misst gerade einmal 3,60 Meter in der Länge. Um den Charakter eines perfekten Cityflitzers zu unterstreichen, schlagen 1,65 Meter Breite und 1,49 Meter in der Höhe zu Buche. Das Gepäckraumvolumen gibt der Hersteller bereits im Kofferraum mit 251 Liter an. Wer die Sitzflächen opfert bzw. umklappt, bringt es sogar auf 959 Liter, was für einen Kleinstwagen ein wahrlich bemerkenswerter Wert ist. Auch ein Pluspunkt ist der geringe Wendekreis von lediglich 9,80 Meter.

Wie dem Namen zu entnehmen, ist der VW e-up! ein reines Elektrofahrzeug. Der Motor leistet stolze 83 PS und entfacht ein maximales Drehmoment von 212 Nm, das über eine Ein-Gang-Automatik auf die Straße gebracht wird. Aufhorchen lässt die Möglichkeit zum Schnellladen, bei der in rund einer Stunde 80 Prozent der Akkukapazität zurückgelangen und die Reichweite von bis zu 260 Kilometer nach WLTP. Dank der Endgeschwindigkeit von 130 km/h muss sich der Radius eines VW e-up! nicht allein auf die Innenstadt beschränken, sondern es sind auch Fahrten über die Autobahn problemlos möglich.

Komfort des VW e-up!

Nur ein Kleinstwagen? In Sachen Komfort lässt der VW e-up! einen solchen Eindruck erst gar nicht aufkommen. Der Hersteller hat in der Neuauflage noch einmal kräftig aufgesattelt und bietet mittlerweile ein umfassendes Infotainment mit mobilem Internet und perfekten Einbindungsmöglichkeiten für Smartphones. Die "maps + more"-App wird bereits in der Serienversion angeboten, die "We Connect"-App kommt optional hinzu und ermöglicht die Fernsteuerung von Klimaautomatik und Heizung. Die Folge: in einem e-Up! herrscht stets gute Luft. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Assistenzsysteme, darunter ein aktiver Spurhalteassistent und ein sehr umfangreicher Insassenschutz.

Extras des VW e-up!

Zu den Highlights des kleinen Elektroautos gehören nicht nur technische Aspekte sondern auch der Charme, den das Modell versprüht. Erreicht wird dieser natürlich durch die Gestaltung mitsamt LED-Scheinwerfern und einer Signatur in Form eines „C“. Des Weiteren sind eine Fülle an individuellen Lackierungen im Angebot und wer möchte, lässt das Dach wahlweise in kontrastierendem Schwarz oder Weiß ausführen. Selbiges gilt für die hinteren Seiten der Außenspiegel und auch das Fahren mit abgedunkelten Heck- und hinteren Seitenscheiben ist möglich. Damit nicht genug, denn der schöne Winzling erfreut auch durch Dashpads im Innenraum, praktischen Taschenhaken sowie zuletzt mit einer Ambientebeleuchtung.