VW ID.7 EU-Neuwagen / Reimport | Lieferservice nach Köln

Herausragende Qualität: VW ID.7 EU-Neuwagen für Köln

Wer in puncto Qualität keinerlei Kompromisse eingeht und bei Fahrten durch Köln auf dem neuesten Stand der Automobiltechnik sein möchte, landet unweigerlich bei einem VW ID.7 EU-Neuwagen. Dieses Fahrzeug überzeugt vor allem in der aktuellen Generation in den Vergleichstests und gilt in vielerlei Hinsicht als Trendsetter. Wenn Sie Ihren VW ID.7 EU-Neuwagen für Köln bei Steinböhmer kaufen, profitieren Sie gleich mehrfach. So bieten wir einen umfangreichen Service und bringen eine Erfahrung von mehr als 80 Jahren in die Beratung mit ein. Darüber hinaus sichern Sie sich bei jedem Kauf einen Rabatt bzw. Nachlass, der teilweise im zweistelligen Prozentbereich liegt. VW ID.7 EU-Neuwagen für Köln sind bei uns auch im Leasing zu haben und entsprechend zu 100 Prozent Ihren individuellen Vorstellungen.

Mit unserem VW ID.7 EU-Neuwagen Konfigurator legen Sie Schritt für Schritt fest, mit welcher Lackierung, welchem Motor und welchen Extras sind fortan in Köln und Umgebung unterwegs sein möchten. Wir stehen Ihnen wann immer Sie möchten mit Rat und Tat zur Seite und haben eine Menge an guten Ideen für eine Finanzierung, die Ihre Finanzen nicht allzu sehr strapaziert. Was halten Sie von monatlichen Raten? Und vom Verzicht auf eine Anzahlung? In vielen Fällen ist dies möglich und auf jeden Fall kaufen wir Ihnen Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen zum fairen Preis ab. Wenn Sie Ihren VW ID.7 EU-Neuwagen nicht an einem unserer beiden Standorte abholen möchte, garantieren wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Köln. Sprechen Sie uns an.

Autohaus Steinböhmer – Ihr Autopartner für Köln und Umgebung

Etwas mehr als eine Million Menschen leben in der Domstadt Köln, die damit die Nummer vier unter Deutschlands Städten ist. Köln befindet sich zudem inmitten der Metroplregion Rhein-Ruhr, die auch Bonn und das Ruhrgebiet einschließt und eine Einwohnerzahl von stolzen 10,6 Millionen aufweist. Die Besonderheit der Stadt besteht jedoch nicht nur in ihrer Größe, sondern vor allem in der Geschichte. Kaum eine andere Stadt ist älter als das ehemalige „Colonia Agrippina“. Die Stadt wurde bereits in der Römerzeit gegründet und trug ins Deutsche übersetzt den Namen „Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinenser“. Hieraus entwickelte sich während des Mittelalters eine der größten Städte des Heiligen Römischen Reichs und eine zudem sehr international ausgerichtete Metropole. Maßgebend für das Wachstum war vor allem die Lage direkt am Rhein, der das Stadtbild bis heute prägt. Wer durch Köln flaniert, stößt unweigerlich auf den imposanten Kölner Dom, sollte jedoch auch die zahlreichen romanischen Kirchen sowie das alte Rathaus nicht außer Acht lassen. Auch lohnt sich eine Besichtigung der Überreste aus römischen Zeiten oder der weltbekannten Museenlandschaft.

Die Ökonomie der Stadt Köln ist vielseitig. Wichtig ist vor allem der Bereich Forschung, was in der Universität mit Gründungsjahr 1388 und verschiedenen Fachhochschulen und Forschungsstandorten zum Ausdruck kommt. Des Weiteren ist Köln ein wichtiger Medienstandort und auch die Kunstszene hat hier eine Heimat gefunden. Hinzu kommen ein Automobilhersteller sowie Chemieunternehmen. Die Verbindungen Kölns zur Außenwelt werden über die Deutsche Bahn, den Flugverkehr und eine Reihe von Autobahnen ermöglicht. Namentlich sind dies die A1, A3 und A4 als so genannter „Kölner Ring“ sowie die A57, A59 und A555 und jede Menge Bundesstraßen.

Das Autohaus Steinböhmer ist von Köln aus schnell erreicht. Wir laden Sie herzlich zu uns ein und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot inklusive der Möglichkeit zum Leasing und einer Finanzierung. Steinböhmer ist ein Familienbetrieb und existiert seit 1930. Wir sind kompetent und serviceorientiert und selbstverständlich gerne bereit, Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Köln oder in die Umgebung zu liefern.

Mit dem VW ID.7 lässt der Autobauer ein neues Flaggschiff anrollen. Das rein elektrische Fahrzeug ist seit 2023 auf dem Markt und passt perfekt in das Segment der oberen Mittelklasse. Mancherorts werden bereits Vergleiche zum Passat angestellt und in der Tat handelt es sich um eine Art Nachfolger. Technisch basiert der ID.7 auf dem modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) und ergänzt somit die ID.-Familie. Zu Beginn wird das Topmodell als Limousine zu haben sein, doch plant man in Wolfsburg bereits sowohl eine sportliche Variante mit der Zusatzbezeichnung GTX als auch den obligatorischen Kombi. Hergestellt wird das mittlerweile sechste rein elektrische Modell im Werk im ostfriesischen Emden, womit durch und durch „Made in Germany“ vorfährt. Folgt man dem Hersteller, so setzt der ID.7 direkt den „neuen vollelektrischen Premiumstandard“, was angesichts der Ausstattung durchaus Sinn macht.

Aus dem Datenblatt für den VW ID.7

Die Ausmaße des VW ID.7 sind beeindruckend. Mit 4,96 Meter Länge erreicht der Stromer fast schon die Oberklasse und setzt auch mit 1,86 Meter Breite sowie einer Höhe von 1,54 Meter ein Ausrufezeichen. Die Linienführung ist elegant und erinnert an die eines Coupés und der Radstand beträgt bemerkenswerte 2,97 Meter. Mit fünf Personen lässt sich somit problemlos im ID.7 unterwegs sein und in den Kofferraum passen 532 Liter. Clever ist die Bauweise des Wolfsburgers bzw. Emdeners, die zu einem Wendekreis von gerade einmal 10,90 Meter und damit einem Wert wie aus der Kompaktklasse führt.

Im Vordergrund steht jedoch der elektrische und damit lokal emissionsfreie Antrieb. VW setzt auf Heckantrieb und 286 PS, die aus einem 82 kWh starken Akku ihre Energie beziehen. Das maximale Drehmoment liegt bei 545 Nm und den Spurt auf 100 km/h erledigt der Stromer in gerade einmal sechseinhalb Sekunden. Aufgetrumpft wird zudem mit einem cw-Wert von lediglich 0,23 und einer Reichweite von bis zu 621 Kilometer. Herausragend ist die Möglichkeit, mit bis zu 200 kW zu laden, womit auch die Tauglichkeit für die Langstrecke unterstrichen wird.

Ausstattung des VW ID.7

Ein Hauch von Phaeton umweht den Innenraum des VW ID.7. Die Rede ist natürlich von dem Oberklassemodell, das in den Jahren zwischen 2001 und 2016 als Aushängeschild fungierte und nun locker in den Schatten gestellt wird. Wie das gelingt? Unter anderem mit modernster Technik und einen Hauch von Science-Fiction. Da ist zum Beispiel die Bedienoberfläche, die weitgehend auf Knöpfe und Schalter verzichtet und stattdessen mit Touchflächen und -slidern arbeitet. Bereits in der Serienversion vorhanden ist ein Augmented-Reality Head-Up-Display und natürlich darf auch der 15 Zoll große Touchscreen nicht fehlen. Eine Besonderheit stellt die Klimaautomatik dar, die sich digital ansteuern lässt und bereits dann mit der Klimatisierung beginnt, wenn sich Fahrerin oder Fahrer nähern. Selbst die Luftströme lassen sich dank der so genannten „Smart Air Vents“ individuell einstellen und natürlich wird starke Sonneneinstrahlung automatisch erkannt.

Besonderheiten des VW ID.7

Wer in einem VW ID.7 Platz nimmt, genießt ein enormes Maß an Sicherheit. Dank des „Travel Assists“ kann bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h weitgehend autonom gefahren werden und auch das Einparken funktioniert automatisch. Ein Highlight ist dabei die Memory-Funktion, die spurgetreues Rückwärtsfahren bis zu 50 Meter ermöglicht. Die Sitze verfügen über die obligatorische Massagefunktion und auch die Sprachsteuerung ist ohne Weiteres möglich. Abgerundet wird der herausragende Komfort durch ein Sonnendach mit elektrisch einstellbarer Transparenz sowie Ambientebeleuchtung.