VW ID.5 EU-Neuwagen / Reimport | Lieferservice nach Magdeburg

Herausragende Qualität: VW ID.5 EU-Neuwagen für Magdeburg

Wer in puncto Qualität keinerlei Kompromisse eingeht und bei Fahrten durch Magdeburg auf dem neuesten Stand der Automobiltechnik sein möchte, landet unweigerlich bei einem VW ID.5 EU-Neuwagen. Dieses Fahrzeug überzeugt vor allem in der aktuellen Generation in den Vergleichstests und gilt in vielerlei Hinsicht als Trendsetter. Wenn Sie Ihren VW ID.5 EU-Neuwagen für Magdeburg bei Steinböhmer kaufen, profitieren Sie gleich mehrfach. So bieten wir einen umfangreichen Service und bringen eine Erfahrung von mehr als 80 Jahren in die Beratung mit ein. Darüber hinaus sichern Sie sich bei jedem Kauf einen Rabatt bzw. Nachlass, der teilweise im zweistelligen Prozentbereich liegt. VW ID.5 EU-Neuwagen für Magdeburg sind bei uns auch im Leasing zu haben und entsprechend zu 100 Prozent Ihren individuellen Vorstellungen.

Mit unserem VW ID.5 EU-Neuwagen Konfigurator legen Sie Schritt für Schritt fest, mit welcher Lackierung, welchem Motor und welchen Extras sind fortan in Magdeburg und Umgebung unterwegs sein möchten. Wir stehen Ihnen wann immer Sie möchten mit Rat und Tat zur Seite und haben eine Menge an guten Ideen für eine Finanzierung, die Ihre Finanzen nicht allzu sehr strapaziert. Was halten Sie von monatlichen Raten? Und vom Verzicht auf eine Anzahlung? In vielen Fällen ist dies möglich und auf jeden Fall kaufen wir Ihnen Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen zum fairen Preis ab. Wenn Sie Ihren VW ID.5 EU-Neuwagen nicht an einem unserer beiden Standorte abholen möchte, garantieren wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Magdeburg. Sprechen Sie uns an.

Der VW ID.5 ist bereits das dritte Elektrofahrzeug des Wolfsburger Autobauers und steht in einer Reihe mit dem ID.3 und dem ID.4. Angeboten wird ein SUV bzw. ein sportliches Crossover-Coupé, das sich viele Elemente mit dem ID.4 teilt. Auch in diesem Fall läuft das Fahrzeug im sächsischen Zwickau vom Band und punktet mit seiner enormen Reichweite und herausragender Technik. In Tests wird vor allem die technische Ausstattung hervorgehoben, die noch einen Schritt weiter als bei den engen Verwandten geht. Andererseits gleicht das Design in weiten Teilen dem des ID.4 und Volkswagen hat vor allem an der Front und am Heck nicht allzu viel verändert. Dass die Seitenlinie aufgrund der Coupéform abweicht, versteht sich hingegen von selbst und auch in puncto cw-Wert ist der VW ID.5 mit 0,26 schlichtweg außergewöhnlich. Auf dem Markt ist der VW ID.5 seit Ende 2021.

Eckdaten zum VW ID.5

In der Länge bringt es der VW ID.5 auf 4,60 Meter und ist damit im Midsize-Segment angesiedelt. Der Wolfsburger ist 1,85 Meter breit und 1,62 Meter hoch, womit man unweigerlich an ein SUV denkt. Der Vorteil des hochgezogenen Dachs liegt im üppigen Laderaumvolumen von allein 549 Liter, wenn bis zu fünf Erwachsene mitfahren. Das Umklappen der hinteren Sitze sorgt für einen Wert in Höhe von 1.561 Liter, was innerhalb des Segments absolut vorzeigbar ist. Im direkten Vergleich mit dem ID.4 ist der Kofferraum sogar ein klein wenig größer. Gewendet wird das Modell – je nach Antrieb – auf 10,20 Meter oder 11,60 Meter. Der Unterschied liegt natürlich darin, ob auch an der Vorderachse ein Motor sitzt oder ein Modell rein mit Heckantrieb geordert wird.

Für ausreichend Vortrieb im VW ID.5 sorgen Elektromotoren bzw. ein Elektromotor. Die Einstiegsvarianten werden mit Heckantrieb und 174 oder 204 PS angeboten. Kommt noch ein weiterer Motor hinzu, so verwandelt sich der Heckantrieb in einen Allradantrieb und die Leistung steigt auf bis zu 299 PS im VW ID.5 GTX. Dessen Fahrleistungen können sich wahrlich sehen lassen: 6,3 Sekunden auf 100 km/h und eine Endgeschwindigkeit von 180 km/h sind herausragend, vor allem angesichts der maximalen Reichweite von bis zu 521 Kilometer nach WLTP. Ein Fahrzeug mit Superstar-Potenzial, was auch an der maximalen Ladeleistung von bis zu 135 kW und dem bidirektionalen Laden liegt.

Ausstattung des VW ID.5

Wer sich für einen VW ID.5 entscheidet, erfreut sich an Komfort der Extraklasse. Sowohl die Vordersitze als auch das Lenkrad lassen sich beheizen und zudem existiert eine Klimaautomatik über mehrere Zonen. Auf Wunsch lassen sich die Heizfunktionen über eine Wärmepumpe ansteuern, wodurch sich natürlich die Reichweite erhöht. Beim Cockpit und dessen Funktionen bewegt sich der VW ID.5 im Gleichschritt mit dem ID.4. Hier wird durchweg auf digitale Technik gesetzt und es lassen sich sowohl ein Head-Up-Display als auch Augmented Reality nutzen. Ein Pluspunkt ist der cloudbasierte Travel Assist und die Durchführung von Updates „over-the-air“. Eine Standleitung ins mobile Internet versteht sich beim VW ID.5 ohnehin von selbst.

Besonderheiten des VW ID.5

Neben den vielen digitalen Features, verbessern die Extras des VW ID.5 auch das Fahrgefühl. Hervorzuheben ist der Fahrdynamikmanager, der unterschiedliche System bündelt und optimiert. Zu den Extras gehören IQ.Light mit Matrix-LED-Technik sowie dynamischen Blinkern sowie ein großes Panoramaglasdach und die Assistenten sorgen für das Halten von Geschwindigkeit, Spur und Abstand sowie das perfekte Meistern von Kurven. Zuletzt verfügt der VW ID.5 auch über einen Park Assist mit Memory-Funktion sowie einen eigens komponierten und unverwechselbaren Sound.