Autohaus Steinböhmer – Finanzierung, Leasing und Kauf für Osnabrück
164.000 Einwohner machen Osnabrück zur viertgrößten Stadt Niedersachsen. Wirft man einen Blick in die Geschichte des Ortes, so wird schnell deutlich, dass kulturell und politisch stets eine Brücke nach Westfalen existierte. Osnabrück ist eine der beiden Städte des „Westfälischen Friedens“ und wurde erst in der Folge der Neuordnung Europas nach dem Wiener Kongress 1815 „entwestfalisiert“. Hintergrund war die Zuordnung zum Königreich Hannover, wobei Osnabrück bereits seit 780 als wichtiges Bistum existiert hatte. Die erste Stadtverfassung datiert auf das 14. Jahrhundert und seit 1412 war Osnabrück auch Mitglied des Handelsbundes der Hanse. Auch existiert in Osnabrück die 1633 gegründete Universität, die zu den ältesten Deutschlands gehört. Sehenswert in der Stadt sind vor allem Rathaus und der Bucksturm, der bereits im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Die Marienkirche lässt sich sogar bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Wer in der Stadt unterwegs ist, sollte aber auch einen Blick auf das barocke Osnabrücker Schloss werfen oder den Petersdom und das Waterloo-Tor in Augenschein nehmen.
Das ökonomische Rückgrat der Stadt Osnabrück sind die Metallindustrie und die Herstellung von Fahrzeugen. Aufgrund seiner guten Lage handelt es sich zudem um einen Standort für Logistikunternehmen. Ferner zu erwähnen ist die Papierherstellung und die Produktion von Backwaren. Zu erreichen ist Osnabrück sowohl mit dem Zug als auch über die Autobahnen A1, A30 und A33 bzw. die B68, B51 und B65 als Bundesstraßen.
Wenn Sie auf der Suche nach dem passenden Fahrzeuge für Osnabrück sind, bieten wir uns gerne an. Das Autohaus Steinböhmer stammt aus der Region und ist seit vielen Jahren für Kundinnen und Kunden aus der Friedensstadt tätig. Besuchen Sie uns gerne oder genießen Sie unseren Lieferservice direkt zu Ihnen nach Osnabrück oder in die nähere Umgebung. Darüber hinaus verfügen wir über mehr als 80 Jahre Erfahrung und eine entsprechend hohe Sachkompetenz. Sie werden nicht nur perfekt beraten, sondern erhalten auch einen enormen Nachlass bzw. Rabatt auf viele ausgewählte Fahrzeuge. Freuen Sie sich auf uns.
Die Namensgebung bei den Elektrofahrzeugen von Volkswagen erklärt sich von selbst. Der ID.3 mausert sich nach und nach zu einem Klassiker im Kompaktbereich, der VW ID.4 spielt hingegen eine Liga darüber und stellt ein kompaktes SUV dar. Auf dem Markt erschien das reine Elektrofahrzeug zu Beginn des Jahres 2021 und natürlich basiert auch der ID.4 auf dem neuen modularen E-Antriebs- Baukasten (MEB). Dadurch, dass das Fahrzeug in der Produktionsstätte im sächsische Zwickau vom Band läuft, reichen sich Tradition und Aufbruch gewissermaßen die Hände, wobei aufgrund der hohen Nachfrage auch in China gebaut wird. Der Erfolg des Fahrzeugs gilt als fast sicher und wird durch Siege bei den „World Car of the year“ Awards eindrucksvoll untermauert. Ein neuer Star ist geboren.
Der VW ID.4 in Zahlen
Wer in einen VW ID.4 steigt, fühlt sich unweigerlich an den Tiguan erinnert. Der Grund liegt natürlich im Segment, das sich die beiden Erfolgsmodelle einträchtig teilen. 4,58 Meter misst das Elektromodell und ist damit ein klein wenig länger als sein Pendant mit Verbrennungsmotor. Die Breite und Höhe rangieren bei 1,85 Meter und 1,62 Meter, sodass jede Menge Platz im Innenraum angeboten werden. Bis zu fünf Personen fahren ohne Weiteres mit und 543 Liter passen auch dann noch in den Kofferraum. Wem das nicht ausreicht, der erzielt durch das Umklappen der Rücksitze einen Wert von 1.575 Liter. Für ein stromgetriebens Kompakt-SUV ist dies ein Topwert und wirft man einen Blick auf den Wendekreis, so spielt der ID.4 seine Stärken so richtig aus. 10,20 Meter sind natürlich dem E-Antrieb geschuldet und lassen das Modell auch mit Kleinwagen konkurrieren.
Eine Entscheidung zugunsten eines VW ID.4 bedeutet keineswegs Einheitsbrei bei den Motoren. Zur Auswahl stehen die Varianten Pure, Pure Performance, Pro, Pro Performance und GTX, was ein enorm breites Leistungsspektrum ermöglicht. Mit 148 PS beginnt die Erfahrung ID.4 und wer Lust auf richtig viel Power hat, gönnt sich das Modell mit 300 PS. Gefahren wird mit einem sportlichen Hinterradantrieb, wobei der kraftvolle GTX eine Ausnahme darstellt und als Allradfahrzeug daherkommt. Natürlich arbeitet auch im ID.4 ein Getriebe mit einem Gang, wobei in zwei Stufen gefahren wird. Die Reichweite richtet sich nach dem eingebauten Akku. 55 kWh oder 82 kWh sind im Angebot und führen zu einem maximalen Wert von 522 Kilometer nach WLTP.
Komfort des VW ID.4
Mit dem VW ID.4 möchte Volkswagen hoch hinaus. Bei der Verarbeitung gibt sich der Hersteller keinerlei Blöße und arbeitet bis ins kleinste Details in herausragender Qualität. Natürlich wird mit digitalem Cockpit gefahren und die gesamte Bedieneinheit wird mit Schaltflächen „gepflastert“. Entsprechend des Konzepts, das auch schon im Golf 8 eingesetzt wird, dürfen auch die Slider nicht fehlen, wohingegen auf analoge Tasten, Schalter und Regler weitgehend verzichtet wird. Ebenfalls bietet der ID.4 eine dauerhafte Internetverbindung und damit einhergehend die Nutzung diverser Remote-Dienste sowie die Navigation in Echtzeit. Ein Highlight ist die integrierte Car-to-X-Technologie, mit der VW die Tür zu einem neuen Zeitalter aufstößt. Auch Teil der Ausstattung ist ein adaptives Fahrwerk bzw. die Möglichkeit, Fahrstufen einzustellen.
Ausstattung des VW ID.4
Es ist nicht nur die Technik, die beim VW ID.4 begeistert, sondern auch der ganz klassische Komfort. Ein Beispiel hierfür ist das Panorama-Glasdach im XXL-Format. Dieses erstreckt sich nahezu über die komplette Dachbreite und arbeitet mit einem Sonnenrollo und Sprachsteuerung. An Assistenten werden sowohl ein Müdigkeitswarner als auch das Halten der Spur und die Erkennung von Verkehrszeichen ermöglicht, um nur einige der Möglichkeiten zu nennen. Zuletzt bietet das Strom-SUV einen Airbag, der zwischen dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz montiert wird und fährt natürlich mitsamt Bremsassistenten.